25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Badestadt soll
Geld zurückzahlen
Bad Lippspringe (pic). Die Bezirksregierung verlangt von Bad Lippspringe mehr als 50 000 Euro Rückzahlung eines Landeszuschusses, der für die Renaturierung der Steinbeke gewährt worden war. Darüber will heute Abend Bürgermeister den Rat unterrichten. Die öffentliche Ratssitzung beginnt 18 Uhr im Rathaus.

Gast-Landrat zum
Nationalpark Senne
Bad Lippspringe (WV).»Die Senne und das Militär« ist das Thema eines Vortrags, zu dem die CDU Bad Lippspringe für den 3. Mai 19 Uhr in die Kaiser-Trinkhalle eingeladen hat. Referent ist Landrat Paul Breuer (CDU) aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein. Er war bis 2003 verteidigungspoitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.

Kfd informiert über
»Antlitzdiagnostik«
Dörenhagen (WV). Die katholische Frauengemeinschaft (kfd) Dörenhagen informiert am morgigen Dienstag über »Antlitzdiagnostik« (Gesichtsanalyse). Zum Vortrag im Pfarrheim nach der Gemeinschaftsmesse, die 19 Uhr beginnt, sind alle Interessierten eingeladen. Antlitzdiagnostik befasst sich mit der Frage, ob die Form des Gesichtes etwas über die Eigenschaften der Person verrät.

Morgen Vortrag
über Rwanda
Bad Lippspringe (WV). Das Land Rwanda steht morgen in Bad Lippspringe im Mittelpunkt eines Vortrags in Wort und Bild mit Anneliese Wüllner vom Säkularinstitut St. Bonifatius (Detmold). Dazu hat der Ökumenische Treff für 19.30 in die Arminiusstraße 22a eingeladen.

Artikel vom 25.04.2005