25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Loxten ohne Luft

Verbandsliga: 30:36 bei Ahlen II


Versmold-Loxten (HHS). Den Sportfreunden aus Loxten geht auf der Zielgerade der Handball-Verbandsliga ein wenig die Luft aus. Nach der insgesamt sehr starken Saison nahmen sich die Rittersberger-Schützlinge gestern ihren Auswärts-Ausrutscher. Beim Tabellenvorletzten Ahlener SG II unterlag SFL 30:36 (18:22).
»Es ging schneller als ein Tischtennis-Spiel los«, sagte Coach Hartmut Rittersberger anschließend. 15:9 für die Gastgeber hieß es nach einer knappen Viertelstunde. Unterstützt von den beiden Zweitliga-Spielern Patrick Schroeder und Serdar Önder legte Ahlen ein Höllentempo vor, dem Loxten nur schwer folgen konnte. Rittersberger: »Die Jungs hatten sich offenbar vorgenommen, nur Spaßhandball zu spielen - ohne Deckung.« Die Sportfreunde lagen stets vier bis fünf Tore zurück und hatten dabei nie eine echte Chance, wirklich aufzuschließen. Ein wenig schob Rittersberger dies den Schiedsrichtern zu: »Das soll keineswegs eine Entschuldigung sein, aber sie waren schon einseitig.« Ein Beispiel: zehn Siebenmeter für Ahlen, keiner für Loxten.
»Max« Rittersberger nahm die Niederlage gegen das Kellerkind zähneknirschend hin: »Wir haben bislang die Erwartungen mehr als erfüllt. Da dürfen wir uns auch mal so ein Spiel leisten.« Für den Saisonabschluss an den beiden kommenden Wochenenden gegen Heessen (Heimspiel) und anschließend in Oberaden wünscht er sich allerdings nochmals eine Leistungssteigerung.
Tore: Janböke (8), D. Elschner (6), Curic (4), S. Otten, Potthoff, Bölsche (je 3), Wiek (2), Pohlmeier.

Artikel vom 25.04.2005