22.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HVW-Damen überraschen Tabellenzweiten

Tischtennis HV Wöhren: Mädchenteam überzeugt beim Gastspiel in Dehme mit 8:2-Sieg

Bad Oeynhausen (WB/Bob). Mit einer nicht wirklich zufriedenstellenden Bilanz endete die letzte Spielwoche der Saison 2004/05 für die TT-Abteilung des HV Wöhren. Sportliche Lichtblicke gab es allerdings bei der Damenmannschaft mit einem Sensationssieg gegen Holsen und bei den Mädchen, die an Dehmer Platten brillierten. Ihre männlichen Vereinskollegen hatten zwar auf bessere Punkteausbeute gehofft, traten jedoch sieglos die Sommerpause an.

Damen-Kreisliga: HVW - Holsener SV 8:2. Das eigentliche Ziel der Wöhrener Damen bestand darin, die erwartete Niederlage gegen den Tabellenzweiten in Grenzen zu halten, doch nach den beiden Fünf-Satz-Erfolgen der Anfangsdoppel (Pohle/Halstenberg und Ehrentraut /Gieselmann) zeichnete sich ein nahezu gleichwertiges Leistungsbild ab. Das heimische Quartett revanchierte sich in den folgenden Ballwechseln für die Hinspielniederlage und erkämpfte sich einen unvorhersehbaren 8:2- Triumph. Im unteren Paarkreuz zeigten Kristina Gieselmann und Gisela Pohle erneut eine starke Vorstellung mit je zwei Tagessiegen, Rita Ehrentraut und Dagmar Halstenberg verbuchten je einen Zähler. Mit ihrem vierten Tabellenplatz in einer sehr leistungsstarken Gruppe der Kreisliga können die Wöhrenerinnen durchaus zufrieden sein.
Mädchen-Kreisliga: TuS V. Dehme - HVW 2:8. Mit dem Bronzerang in der Kreisliga endete auch für das Mädchenteam des HV eine sehr erfolgreiche Saison. Beim souveränen 8:2-Sieg gegen den Ortsnachbarn Dehme wurden die Wöhrenerinnen allerdings nicht ernsthaft gefordert und verbesserten sogar ihr 8:5-Hinspielergebnis. Amila Brkic (1), Rica Danielsmeyer (1), Sina Augustin (2), Alana Brandt (2) sowie die Doppel Brkic/Danielsmeyer (1) und Augustin / Brandt (1) machten mit ihren Punktgewinnen den Abschlusserfolg perfekt.
Jungen, 1. Kreisklasse: TG Werste - HVW 8:1. Im Match gegen einen überaus motivierten Kontrahenten besaßen die Wöhrener Jungs zwar das Potenzial, jedoch anscheinend nicht den nötigen Kampfgeist für einen Punktgewinn. Der Ausgang dieses Ortsderbys hatte keinerlei Einfluss auf den dritten Tabellenrang der Wöhrener, für Werste bedeutete dieser Sieg jedoch Platz eins. HVW-Spitzenspieler Peter Klöpping verbuchte den »Ehrenpunkt« und unterlag wie im Hinspiel sehr knapp (2:3 Sätze) Werstes Nummer eins, Steinhauer.
Schüler, 1. Kreisliga: HVW I - SV Hüllhorst-O. 7:7. Eine gewisse Spielmüdigkeit verhinderte wohl den erwarteten »Pflichtsieg« gegen den Tabellenvorletzten und die 1. Schülermannschaft musste sich mit einem 7:7-Remis zufrieden geben. Tobias Horst demonstrierte mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg an der Seite von Marcel Boknecht die stärkste Leistung im Wöhrener Trikot. Marcel Boknecht (1), Adnan Brkic (1) und Jonas Lunte (2) steuerten die restlichen Zähler bei. Das Ergebnis hatte tabellarisch keinerlei Konsequenzen mehr - Wöhren bleibt die Nummer eins und wird sich am kommenden Wochenende mit den Tabellenführern der beiden anderen Staffeln ( TuS Friedewalde II, TTC Rahden II) in Frotheim auseinandersetzen.
Schüler, 2. Kreisliga: RW Unterlübbe - HVW II 8:0. Eine desolate Leistung bot das zweite Schülerteam beim Tabellennachbarn Unterlübbe und wurde mit der »Höchststrafe« nach Hause geschickt. Im Hinspiel sahen die Kräftverhältnisse mit dem 8:5-Sieg der Wöhrener noch anders aus, doch eine gewisse Lustlosigkeit verhinderte einen zählbaren Erfolg, bescherte der »Zweiten« einen mittelmäßigen siebten Tabellenrang.
Herren, 2. Kreisklasse: TSV Rothenuffeln II - HVW 9:2. Eine relativ klare Niederlage kassierten die Herren des HV beim Tabellendritten Rothenuffeln und konnten den knappen 9:7-Hinspielerfolg nicht wiederholen. Lediglich Marcus Eilbracht und Rolf Möhlmann durften sich über je einen Punktgewinn freuen. Obwohl sich das Team im unteren Tabellendrittel festgesetzt hat, sieht man der kommenden Spielsaison optimistisch entgegen, strebt einen guten Mittelplatz an.

Artikel vom 22.04.2005