23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Upsprunge voll gefordert

Kreisliga-Spitzenreiter muss zur SG Meerhof/Essentho


Sportkreis Büren (sg). Der 24. Spieltag der Fußball-Kreisliga A Büren bringt eine Spitzenpartie mit sich. Tabellenführer Upsprunge muss bei der SG Meerhof/Essentho antreten, die die dritte Kraft der Liga stellt. Verfolger Steinhausen tritt gegen das Überraschungsteam der Rückrunde, den SC RW Husen an. Zum Kellerduell kommt es zwischen dem VfB Salzkotten und Thüle.
SC RW Verne - SG Siddinghausen/Weine. Die Gäste haben aus dem Hinspiel (1:4) noch etwas gut zu machen. Nachdem es in der Rückrunde von Platz vier runter auf Platz sieben ging, soll nun endlich wieder erfolgreicher gespielt werden. Die SG fuhr einen Punktgewinn gegen Husen ein. Der SC kann mit einem Heimsieg bis auf einen Punkt an den Tabellennachbarn heranrücken.
SG Meerhof/Essentho - SV Upsprunge. Das Spitzenspiel wird zwischen der SG und dem Tabellenführer angepfiffen. Der Ligaprimus schoss sich am vergangenen Wochenende beim 7:3-Sieg gegen Bezirksliga-Absteiger GW Holtheim warm und strebt nun seinen 20. Saisonerfolg an. Beim Gastgeber herrschen momentan große Personalsorgen.
TuS Wewelsburg - VfL Lichtenau. Am Donnerstagabend kassierte der TuS ein 0:4 in Steinhausen. Trotz des deutlichen Ergebnisses hielten die Spieler von Coach Thorsten Happe bis zum Schluss dagegen und zeigten eine Leistung, die optimistisch stimmt.
SV Steinhausen - SC RW Husen. Während Steinhausen am Donnerstag mit einem 4:0 gegen Wewelsburg durch Treffer von Uwe Gösken (3) und Daniel Richts den Rückstand auf Upsprunge auf fünf Zähler verkürzte, holte Husen einen 6:0-Sieg gegen das Schlusslicht. Es trafen Michael Agethen (3), Steven Gröger, Thomas Münstermann und Patrick Kalbhen.
VfB Salzkotten - VfL Thüle. Nach der Schlappe im Nachholspiel vom Donnerstag ist der VfL so gut wie abgestiegen. Der VfB braucht unbedingt einen Dreier, um weiterhin auf Tuchfühlung zum SV 03 Geseke II und VfL Lichtenau zu bleiben.
SV 21 Büren - SV 21 Brenken. Die Gäste sorgten in der Rückrunde schon für einige Überraschungen. Die letzte gelang der Mannschaft von Trainer Willi Knickenberg in Steinhausen, wo man ein 1:0 einfuhr. Büren beendete seine Niederlagenserie mit einem 3:2-Erfolg in Geseke.
GW Anreppen - SV 03 Geseke II. Mit einem Dreier könnte die SV-Reserve, bei der Trainer Bernd Schrewe nach dem jüngsten 2:3 das Handtuch warf, wichtige Punkte im Kampf um den Ligaverbleib sammeln.
SC GW Holtheim - SV RW Haaren. Nachdem die Gäste in der Rückrunde in den Tabellenkeller gerutscht waren, erkannte die Welschof-Elf den Ernst der Lage und blieb zuletzt fünf Partien in Folge ohne Niederlage. Bezirksliga-Absteiger Holtheim verbesserte sich in der Rückrunde zwar auf Rang fünf, kassierte aber zuletzt ein empfindliche 3:7-Klatsche gegen Spitzenreiter Upsprunge.

Artikel vom 23.04.2005