25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Punkte und
Neuzugänge

TVL-Frauen 34:28

Spenge (lak). Die Handball-Frauen des TV Lenzinghausen beendeten die Saison in der Oberliga nach dem 34:28 (16:12)-Sieg gegen Union Halle als Tabellenvierter.

Nach der Einwechselung von Kathi Wilhelm kam mehr Ordnung ins TVL-Spiel, so dass man sich vor der Pause absetzen konnte. Nach einem ärgerlichen Wechselfehler startete der Gastgeber in doppelter Unterzahl in die zweite Hälfte und kassierte prompt den 17:17-Ausgleich. Danach erkämpfte sich das Nobbe-Team auch ohne die mit einer Daumenverletzung ausgeschiedenen Nina Wickemeyer und Iris Zarbock, die beim Hermannslauf mit Kniebeschwerden drei Kilometer vor dem Ziel aufgeben musste, einen verdienten Sieg. TVL: Haubrock, Bischoff, Kreft (4/3), Müller (4/3), Höner (3), Böke (2), Wickemeyer (2), Pieper (1), Speer (5), Kleine (10/4), Wilhelm (3).
Als Neuzugänge stehen Susanne Dohe (21/Hohne-Lengerich), Lina Martens (17/A-Mädel TuS Spenge) und Manuela Pollmann (24/SF Senne) fest. Dohe ist Linkshänderin, war in dieser Saison Mannschaftskollegen der Ex-Lenzinghauserin Julia Daudel und entschloss sich nach einem Umzug nach Werther zum Wechsel nach Lenzinghausen. Martens soll beim TVL am Kreis und auf Rechtsaußen eingebaut werden, Pollmanns Positionen sind Mitte und Kreis.

Artikel vom 25.04.2005