25.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur fünf Chancen - aber drei Tore

Frauenfußball-Regionalliga: Herforder SVB verliert in Köln mit 0:3


Köln (HaSch). Rückschlag für die Fußball-Regionalligafrauen vom Herforder SV Borussia. Nach vier siegreichen Spielen gab es am Sonntag gleich beim ersten von drei schweren Spielen in Folge eine Niederlage. Beim Tabellenzweiten TuS Köln konnte man spielerisch zwar durchaus mithalten, aber die Gastgeberinnen rechts vom Rhein machten aus fünf Chancen drei Tore und revanchierten sich für die bislang einzige Saisonniederlage, die sie im Hinspiel beim 1:2 in Herford einstecken mussten.
Auch wenn die Spielanteile ausgeglichen waren sprach Herfords Trainer Björn Kenter von einem verdienten Kölner Sieg. »Wir sind für den Sieg eigentlich nie so richtig in Frage gekommen. Lediglich Kerstin Nolte hatte das 1:1 in der 15. Minute auf dem Fuß, als sie über das Tor schoss. Ansonsten blieben zwingende Chancen Mangelware«, zog Kenter die Bilanz.
Der Herforder SV Borussia spielte mit: Kristina Preß - Jasmin Bockhop (70. Kerry Kosok), Lena Teilkemeier (46. Leona Wiegmann), Katharina Lühr, Sabrina Schlottmann, Layana Koppmann, Kerstin Nolte, Christina Schulte, Diana Meier, Stefanie Härtel, Simone Bartsch.
Tore: 1:0 (12.), nach einer Flanke kommt eine Kölnerin mit der Brust an den Ball und der rollt dann ins Eck; 2:0 (22.), eine Flanke überrascht Torfrau Preß, der abgefälschte Ball senkt sich unhaltbar in den Winkel; 3:0 (50.). Kopfballtor nach einer Ecke.

Artikel vom 25.04.2005