23.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oyluctarhan
fällt bei
Canlar aus

Fußball-Kreisliga A


Bielefeld (WB/jm). Der Kampf um die Spitzenplätze steht im Mittelpunkt des 24. Spieltages in der Fußball-Kreisliga A. Der Tabellendritte FC Türkiyemspor erwartet den Primus TuS Solbad Ravensberg (So., 15 Uhr, Heeper Fichten West). Mit den gesperrten Kenter Baspinar und Ali Bayburt muss Trainer Yasar Günbatan zwei Leistungstrainer ersetzen. »Ravensberg ist eine sehr konterstarke Mannschaft«, warnt Günbatan. Der Tabellenführer kommt zudem mit der Empfehlung von acht Siegen aus acht Spielen nach der Winterpause - bei bloß zwei Gegentoren. Solbad-Coach Jörg Pudel: »Der Gegner wird aggressiv zur Sache gehen. Wir müssen dann nur die Ruhe bewahren«.
Bereits um 14 Uhr (Wiehagen) will der Tabellenzweite SV Canlar gegen den BV Werther den 1:4-Betriebsunfall in Häger reparieren. »Zum Schluss haben wir dort nur mit zehn Mann gespielt. Wir sind aber so gefestigt, dass uns diese Niederlage nicht umwirft«, berichtet Trainer Zafer Atmaca. Der eingewechselte Yusuf Oyluctarhan, mit 19 Toren Bielefelds zweitbester Kreisliga A-Torschütze, zog sich wenig später eine Bänderdehnung zu und wird Canlar mehrere Wochen fehlen.
»Das Spiel gegen Werther ist für uns ein kleines Endspiel. Unser Punktepolster auf Türkiyemspor beträgt acht Punkte. So lange wir unsere Spiele gewinnen, brauchen wir nicht auf andere zu gucken«, spornt Atmaca sein Team an.
Werthers scheidender Trainer Matthias Band greift in die Trickkiste. Das Team trifft sich am Sonntagmittag im Hause Band bei Kaffee und Kuchen zur gemeinsamen Aussprache.

Artikel vom 23.04.2005