22.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Infos über die
B 239-Sperrung

IHK lädt Unternehmen ein

Lübbecke (WB). Zur geplanten Sperrung der B 239 für den gesamten Verkehr aus Richtung Süden während der Sommerferien lädt die Mindener Zweigstelle der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) zu einer Informationsveranstaltung ein.

Die Veranstaltung beginnt Dienstag, 3. Mai, 17 Uhr im Jugendraum der Stadthalle Lübbecke an der Bohlenstraße. Eingeladen sind alle Unternehmen, die von dieser Sperrung eventuell betroffen sein könnten und sich auf die Verkehrsbehinderungen - soweit dies überhaupt möglich ist - einstellen möchten. Vornehmlich dürften dies Betriebe aus Lübbecke, Espelkamp, Rahden und Stemwede sein.
Mitarbeiter der Mindener Niederlassung des Landesbetriebes Straßenbau NRW werden an diesem Abend die Baumaßnahmen näher vorstellen und für Fragen zur Verfügung stehen.
Aufgrund von Baumaßnahmen ist bis etwa Mitte August auf der B 239 in Lübbecke mit zeitweise sehr deutlichen Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
So erhält die B 239 in Lübbecke ab dem 7. Juli zwischen der Kreuzung mit der B 65 und der Barre-Brauerei eine Erneuerung der bituminösen Schichten. Hierzu wird die Straße für den Verkehr aus Richtung Süden in diesem Abschnitt komplett gesperrt. Die offizielle Umleitung wird mehr als 20 Kilometer betragen und über Hüllhorst-Oberbauerschaft, Rödinghausen-Schwenningdorf, Pr. Oldendorf-Holzhausen und Blasheim ausgeschildert.
Zuvor wird ab Montag, 25. April, im Zuge der B 239 die so genannte »Blase-Kreuzung« in Lübbecke bei zweispuriger Befahrbarkeit ausgebaut, wobei Verkehrsbehinderungen möglich sind. Interessierte Unternehmen können sich zu dieser Veranstaltung bis zum Donnerstag, 28. April unter Telefon 05 71 / 3 85 38 11 (Barbara Sendler-Dretzke, IHK) anmelden.

Artikel vom 22.04.2005