22.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Chancen
waren da

Kreisliga A: VfB II 0:2


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Trotz vieler erstklassiger Torgelegenheiten verlor A-Ligist VfB Schloß Holte II das Nachholspiel am gestrigen Donnerstagabend bei Aramäer Rheda-Wiedenbrück mit 0:2 (0:2). Die Gastgeber gingen bereits in der vierten Minute nach einem Ballverlust der Holter in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie laut VfB-Trainer Steve McCallion »ziemlich ausgeglichen«. Nach einem weiteren Ballverlust erhöhten die Aramäer aber dennoch auf 2:0 (36.).
Im zweiten Durchgang nahmen die Gäste das Heft in die Hand. »Das war dann im Prinzip fast ein Spiel auf ein Tor«, sagte McCallion. Doch wie bereits bei einigen Chancen im ersten Abschnitt versagten die Holter weiterhin vor des Gegners Tor. Zweimal wurde die Querlatte anvisiert (Henning Brock und Dennis Figge), zudem wurden diverse beste Möglichkeiten reihenweise »vergeigt«. Björn Bathe, Dominik Kampmeier, Markus Horowski oder auch Figge und Brock brachten den Ball einfach nicht im Rheda-Wiedenbrücker Gehäuse unter.
»Die zweite Halbzeit war in Ordnung, wir haben nur leider die Tore nicht geschossen. Aber immerhin war es eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Spiel gegen Sürenheide am vorigen Sonntag«, sagte Steve McCallion.
Schloß Holte II: Korff; Bückert, Peters, Kampmeier, Geske, Franziski, Horowski, Schulz (70. Bathe), Junker, Figge, Brock.

Artikel vom 22.04.2005