21.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tore helfen den Kleinen

Fußballturnier der Schützen zu Gunsten des Kinderschutzbundes

Kreis Gütersloh (WB). Beim traditionellen Fußballturnier des Schützenkreises Gütersloh, zu dem man sich in Avenwedde getroffen hatte, kickten Jugendliche und Erwachsene für einen guten Zweck.

Denn in diesem Jahr geht der Erlös an den Kinderschutzbund Gütersloh, der sich für die Verwirklichung der Rechte von Kindern und Jugendlichen einsetzt, so zum Beispiel für den Schutz vor Gewalt. Corinna Brambach von der Gütersloher Schützengesellschaft hatte im vergangenen Jahr die Kontakte zwischen dem Kinderschutzbund und dem Schützenkreis Gütersloh hergestellt.
Bei der Siegerehrung ließ es sich Elvira Kramer, die Vorsitzende des Kinderschutzbundes Gütersloh, schließlich nicht nehmen, jedem einzelnen Sieger zu gratulieren und für seinen Einsatz zu danken. Außerdem dankte sie auch allen Helfern und Schiedsrichtern der Vereine.
In der Schülerklasse hat der Schützenverein Werther vor Spexard und der SG Halle gewonnen. In der Jugendklasse war es der Schützenverein SV zu Rheda, der vor Hubertus Avenwedde und Halle das Turnier für sich entschied. Bei den Erwachsenen spielte sich der Schützenverein Kattenstroth auf das Siegerpodest vor Hubertus Spexard und Verl-Bornholte-Sende.
Zahlreiche Schlachtenbummler sorgten für eine sehr gute Stimmung. Die Leitung des Turniers hatte der Kreisjugendleiter Dietmar Lütgert. Kreisvorsitzender Reinhard Große-Wächter überreichte allen Erstplatzierten noch ein aus Holz geschnitztes Fußballbild. Die Scheckübergabe an den Kinderschutzbund wird der Schützenkreis auf dem Schützenfest der Gütersloher Schützengesellschaft vornehmen.

Artikel vom 21.04.2005