21.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei Musiker zelebrieren
Soul und Funk in Vlotho

»Worthy Unplugged Duo« Freitag im »Schubi-Duh«

Vlotho (VZ). Zwei Meister des Soul und Funk kommen nach Vlotho: Das »Worthy Unplugged Duo« gastiert am Freitag, 22. April, mit seiner »Celebration-Tour« im »Schubi-Duh« (Weser-Center).
Reginald Worthy aus New Jersey: Seine Leidenschaft gilt dem Bass.Foto: VZ

Zum Duo gehören Reginald Worthy aus den USA und der deutsche Profigitarrist Günter Haas. Die beiden Musiker kennen sich bereits seit Jahren. Wie kein anderer begleitet Haas mit seinen einfühlsamen Gitarrenklängen Worthys soulig-funkige Stimme. Worthys Art, Bass zu spielen, ist außergewöhnlich. Dem Bass gilt seine ganze Leidenschaft. »Alles hat damit angefangen, dass mein Bruder sich eine Gitarre wünschte und meine Mutter irrtümlich einen Bass kaufte«, erinnert sich der in Shelby (North Carolina, USA) aufgewachsene Musiker. »Seitdem habe ich den Bass nicht mehr aus der Hand gelegt.«
Nach Deutschland kam Worthy durch den Kollegen und Freund Patrick Gammon. »Eigentlich bin ich nur für Patricks Studioaufnahmen nach Deutschland geflogen und jetzt bin ich immer noch hier«, erzählt der Künstler.
Die Liste der bekannten Musiker, mit denen Reginald Worthy seitdem auf der Bühne stand, ist lang: Stefan Stoppock, Udo Lindenberg, Inga Rumpf, Nico Suave, Stefan Gwildis, The Giants und die Musiker der Jazzkantine gehören dazu.
Das Duo hat morgen in Vlotho viele eigene Songs im Gepäck. Das Live- und Unplugged-Konzert beginnt um 21 Uhr (Eintritt acht Euro).

Artikel vom 21.04.2005