21.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreissparkasse spendet
6950 Euro an Schulen

Große Unterstützung im Jubiläumsjahr


Verl (WB). Die Kreissparkasse Wiedenbrück unterstützt im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens nicht nur die heimischen Kindergärten, sondern auch die Schulen. Sparkassendirektor Christoph Wisniewski begrüßte gemeinsam mit Ulrich Breimann, Leiter der Geschäftsstelle Verl, Rainer Dreier, Geschäftsstellenleiter Kaunitz, und Wolfgang Lakämper, stellvertretender Geschäftsstellenleiter in Sürenheide, seine Gäste aus den Verler Schulen.
»Das Kuratorium der Stiftung der Kreissparkasse Wiedenbrück hat beschlossen, die Grund- und weiterführenden Schulen im Geschäftsgebiet mit insgesamt 40 000 Euro finanziell zu unterstützen«, so Christoph Wisniewski. Er überreichte Gisela Kröhnert (Grundschule Am Bühlbusch), Jacquelin Kuper (Grundschule Kaunitz), Bernhard Klotz (Hauptschule), Walter Rehnelt (Grundschule Bornholte-Bahnhof), Hermann Bahnschulte (Marienschule), Manfred Viehöfer (Realschule) und Stefan Sudholt (Gymnasium) insgesamt 6950 Euro.
»Endlich können Projekte angegangen werden, für die sonst kein Geld zur Verfügung steht«, sagt Jacquelin Kuper. »Seit längerer Zeit schon besteht das Interesse an einer ÝKunstmaschineÜ, mit der die Kinder individuelle Bilder gestalten können«. Die anderen Schulleiter berichten von ähnlichen Anschaffungen wie etwa neue Bücher für die Schulbüchereien, Anschaffungen im Bereich der Naturwissenschaften und Informatik sowie neue Instrumente für eine Bläserklasse an der Hauptschule.

Artikel vom 21.04.2005