20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schülerinnen
des TTCM
holen Titel

TT-Bezirksmeisterschaft


Löhne-Mennighüffen (dk). Die Schülerinnen des TTC Mennighüffen wurden mit ihrer Vierer-Mannschaft Tischtennis-Bezirksmeister und qualifizierten sich für die Westdeutschen Meisterschaften am 21./22. Mai in Hamm-Uentrop.
Im Halbfinale um die Bezirksmeisterschaft hatte der TTCM-Nachwuchs mit Gastgeber 1. FC Bühne wenig Mühe und setzte sich mit 8:0 durch. Kristina Meller, Nina Kamswich, Tabea Nagel, Miriam Schütte sowie die beiden Doppelpaarungen Meller/Kamswich und Nagel/Marlena Schütte ließen dabei nicht einmal einen Satzgewinn des Teams aus Borgentreich zu. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich gleichzeitig der TTK Anröchte ebenfalls mit 8:0 gegen den SV Börninghausen durch.
Damit standen sich im Endspiel die beiden stärksten Mannschaften des Bezirks Ostwestfalen-Lippe gegenüber. Die Mennighüffenerinnen setzten sich in diesem Endspiel nach langem Kampf mit 8:4 durch. Dabei gab es zunächst in den Doppeln noch eine Punkteteilung, wobei Meller/Kamswich ihre Partie gewannen, während es für Nagel/Marlena Schütte eine knappe Niederlage gab. In den folgenden Einzeln stellten Kristina Meller und Tabea Nagel ihre Klasse unter Beweis, denn beide Mennighüffenerinnen gewannen ihre sämtlichen drei Spiele und legten damit den Grundstock zum Erfolg. Marlena Schütte steuerte mit ihrer 1:1-Bilanz den letzten zum Sieg fehlenden Zähler bei, während Nina Kamswich übernervös agierte und ihre beiden Spiele jeweils im fünften Satz verlor.

Artikel vom 20.04.2005