20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Manuel Topp legte eine
makellose Bilanz vor

TT-Nachwuchs-Rangliste auf Bezirksebene


Löhne-Mennighüffen (WB). In Hövelhof standen die ersten Spiele zur Tischtennis-Rangliste im Nachwuchsbereich auf Bezirksebene an. Dabei gab es auch eine Reihe von Erfolgen für die Spielerinnen und Spieler des TTC Mennighüffen.
Bei den Jungen spiele Achim Cordes ab und zu etwas unkonzentriert und kam so auf ein Ergebnis von 4:3 Siegen. Aufgrund des besseren Satzverhältnisses reichte es aber dennoch zu Platz drei und der damit verbundenen Qualifikation für die Zwischenrunde.
Bei den B-Schülern zeigte Manuel Topp eine ganz starke Leistung, gewann seine sämtlichen sieben Spiele und qualifizierte sich damit souverän als Gruppensieger für die Ranglisten-Endrunde. Florian Demberg erreichte mit 3:4 Spielen den fünften Platz, was nicht zum Weiterkommen reichte.
Im Wettbewerb der Schülerinnen B startete Laura Aussieker mit einer Niederlage gegen Emmi Tomkel (Rödinghausen) in das Turnier. Danach steigerte sie sich aber und belegte den ersten Platz, was damit auch die Qualifikation für die Endrunde bedeutet. Maren Nagel spielte gut und belegte mit 5:1 Spielen ebenfalls den ersten Platz in ihrer Gruppe, was ebenfalls die Endrunden-Qualifikation bedeutete. Mona Hempelmann startete mit zwei äußerst unglücklichen 2:3-Niederlagen in die Rangliste. Danach steigerte sie sich aber, kämpfte und spielte so insgesamt 3:3, was zu Platz fünf reichte. Saskia Bleeke spielte bei ihrer ersten Bezirksrangliste gut mit, gewann sogar zwei Spiele gewinnen und hatte die eine oder andere Favoritin am Rande einer Niederlage. Es reicht zu Platz sechs und 2:5 Spielen. Janina Hemerka schließlich zeigte ebenfalls eine ansprechende Leistung - 2:4 Siege bedeuteten für die am Ende Rang sechs.

Artikel vom 20.04.2005