20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur 8:8 - und doch gerettet

Tischtennis: Bezirksligist Steinhagen mit viel Dusel

Altkreis (db). Glückliche Gesichter bei den Tischtennis-Spielern der Spvg. Steinhagen. Das 8:8 gegen Freya Friedewalde reicht für den Bezirksliga-Klassenerhalt. Die glückliche Tabellenkonstellation in der anderen Staffel machte das Happyend möglich.

Herren-Bezirksliga: TuS Freya Friedewalde - Spvg. Steinhagen I 8:8. Die Verwirrung nach dem Spiel war groß. Denn eigentlich hätte der Spvg. im letzten Spiel nur ein Sieg geholfen, um nicht abzusteigen. Doch wegen der glücklichen Tabellenkonstellation in der Parallelgruppe steigt nur ein Team aus dem Bezirk Bielefeld ab. Die Punkte in einem Tischtennis-Krimi erspielten die Doppel Gerlach/Metzger (2) und Hellweg/Helmig sowie im Einzel Bernd Gerlach (2), Mark Metzger, Achim Schöne und Christian Helmig.
Herren-Kreisliga: TuS Brake II - TTG Versmold I 5:9. Mit einem Auswärtssieg beendet TTG eine überaus erfolgreiche Saison. Dabei stellten die Doppel Momann/Mühlenkamp und Grosse-Sötebier/Brüwer wieder ihre ganze Klasse unter Beweis. Und auch im Einzel bewiesen Horst Cosfeld, Gerold Momann (je 2), Ulrich Mühlenkamp, Ulrich Neuhäuser und Horst Cosfeld, dass Versmold zu Recht auf dem dritten Tabellenplatz steht.
Spvg. Steinhagen II - ESV Bielefeld IV 8:8. In der letzten Partie trumpften die Ersatzspieler noch einmal richtig auf und sicherten mit starken Leistungen das Remis. Im Doppel fuhren Lütgemeier/Herbold und Eikelmann/Carlmeyer Punkte ein. Im Einzel zeigten Rolf Herbold, Thomas Eikelmann (je 2), Meike Carlmeyer und Jens Lütgemeier Gewinnerqualitäten.
Damen-Bezirksklasse: TG Bielefeld I - Spvg. Steinhagen 6:8. Die Damen belegen nach diesem Erfolg einen guten sechsten Platz. Im letzten Spiel der Saison gelangen Heike Sterthoff (3), Britta Jünemann (2), Birgit Steinweg und Doreen Deeke tolle Einzelerfolge. Zudem punktete das Duo Jünemann/Deeke.

Artikel vom 20.04.2005