20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCM-Damen feiern
zum Abschluss 8:0-Sieg

TT: Zweite spielt Entscheidungsrunde

Löhne-Mennighüffen (WB). Die 1. Damenmannschaft des TTC Mennighüffen beendete die Saison in der Tischtennis-Bezirksklasse ohne Niederlage. Das heimische Team, das schon vor dem letzten Spieltag der Serie als Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga fest stand, setzte sich zum Finale gegen TuS Victoria Dehme III gleich mit 8:0 durch.
Dabei schafften Christa Buchholz, Sabrina Klemme, Heike Werkmeister und Ersatzspielerin Jennifer Kamswich das Kunststück, nicht einmal einen Satz verloren zu geben.
Auch die 2. Damenmannschaft des TTCM beendete die Saison mit einem Sieg. In der Kreisliga setzte sie sich gegen den SC BW Vehlage mit 8:5 durch und beendet die Serie damit als Tabellensechster. Sara Mielke (2), Julia Nagel (2), Nadja Mushtaha (2), Gabriela Konrad und das Doppel Nagel/Konrad sammelten die Siegpunkte.
Noch nicht beendet ist die Saison für das 2. Mennighüffener Herrenteam. Das verlor in der Bezirksklasse die letzte Meisterschaftspartie gegen TTV Lübbecke III zwar deutlich mit 1:9, ist damit aber Rangzehnter und nimmt an einer vorsorglichen Entscheidungsrunde um den Klassenerhalt teil. Gegen Lübbecke sorgte das Doppel Schlake/Gizinski für den »Ehrenpunkt« der stark Ersatz geschwächt angetretenen Mennighüffener; André Maschmeier, Matthias Hemeier, Ingo Aussieker und Christoph Brockmeier gingen leer aus.
Auch die 3. TTCM-Mannschaft beendete die Saison mit einer Niederlage. Bei SC Herford III zog das heimische Team mit 3:9 den Kürzeren. Dabei sorgten Heiko Schlake (2) und Bernd Ranta für die Gegenpunkte; Christoph Brockmeier, Sebastian Möller, Florian Wilke und Ersatzspieler Björn Reitmeyer blieben ohne Erfolgserlebnis. In der gleichen Klasse setzte sich die TTCM-»Vierte« zum Finale gegen den TV Elverdissen mit 9:4 durch. Die Siegpunkte sammelten Harald Westerholz (2), Thorsten Weber (2), Uwe Trampe, Udo Nettingsmeier, Ersatzspieler Marcel Schummeck, Westerholz/Trampe und Weber/Nettingsmeier. Nur Wolfgang Gaede ging leer aus.
In der 2. Kreisklasse schließlich verlor die 5. Mennighüffener Herrenmannschaft ihr letztes Saisonspiel bei FA Herringhausen-Eickum mit 6:9. In einer sehr spannenden Begegnung punkteten Björn Reitmeyer (2), Marcel Schummeck, Ralf Isemann, Udo Wilke und das Doppel Saße/Reitmeyer für die Gegenpunkte; Ersatzspieler August Lindheim ging leer aus.

Artikel vom 20.04.2005