20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kühle Bayern-Stars im Paderborner Landregen

Ballack, Kahn und Hoeneß wollen über Paderborn ins DFB-Endspiel - in Ahden gelandet


Von Karl Pickhardt (Text)
und Rüdiger Kache (Foto)
Paderborn (WV). Der Weg zum deutschen Fußballfinale in Berlin führt für Bayern München über Paderborn. Die Millionärs-Elf aus München traf gestern Abend im Paderborner Landregen auf dem heimischen Flughafen ein - empfangen von mehr als hundert Bayern-Fans. Heute Abend spielt der deutsche Rekordmeister bei Arminia-Bielefeld in der Schüco-Arena.
Der Airport Paderborn wurde am Abend zur Bayern-Festung. Geduldig harrten Fans wie Christoph Lüke (15) aus Elsen im Regen aus, um ein Autogramm von National-Torhüter Oliver Kahn oder Nationalelf-Kapitän Michael Ballack zu erhaschen. Die Truppe um Trainer Felix Magath und Bayern-Manager Uli Hoeneß gab sich jedoch eher wortkarg und entschwand zur Enttäuschung vieler Fans blitzschnell im Luxus-Bus. Dabei hätten die Bayern-Stars doch ein Heimspiel gehabt: Arminia-Fans waren nicht zu sehen. Zwischen Landung der ATR 72 und Einstieg in den Bus vergingen nur Minuten.
»Ich tippe nicht«, wies Ballack fragende Journalisten und Fans ab. Eher säuerlich auch Oliver Kahn: »Kein Tipp«. Manager Hoeness wählte die Variante von »Kaiser« Franz Beckenbauer: »Schau mer mal«.
Kerstin Barthe (40) war mit ihren beiden Kindern Sebastian (12) und Christian (9) aus Oerlinghausen zum Paderborner Flughafen gereist, um die Spieler des designierten neuen deutschen Fußball-Meisters hautnah zu erleben. Ihre Kinder schafften es, Michael Ballack und Uli Hoeneß ein Autogramm abzujagen. Heute Abend drückt die Mutter mit ihren Kindern in Bielefeld vor ausverkauftem Haus die Daumen für ihr Bayern-Lieblinge, die gestern jedoch Sympathie-Punkte bei Familie Barthe einbüßten: »Etwas mehr Zeit könnten sie sich schon nehmen, es sind doch viele Kinder hier«, schimpfte sie.

Artikel vom 20.04.2005