20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Play-offs
sind greifbar

Damen-Rollhockey


Paderborn (WV). Für die Rollhockey-Damen des TV 1875 Paderborn ist die Teilnahme an den Play-offs in greifbare Nähe gerückt. Am Samstag gab's einen 5:3-Sieg beim RSC Darmstadt. Bereits nach sechs Minuten ging der TV auf der ungewohnten Außenbahn durch Katharina Neubert mit 1:0 in Führung. Der TV nahm danach das Spiel in die Hand und nur fünf Minuten später sorgte erneut Katharina Neubert für das 2:0. Kurz vor der Pause traf dann Meike Kilz zum 3:0-Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang begannen die Darmstädterinnen wesentlich aggressiver. Doch die glänzend aufgelegte Karoline Hermanns im Tor des TV wehrte alles ab. Aus einer kompakten Abwehr heraus gelang Katharina Neubert das 4:0 und Meike Kilz verwandelte einen Penalty zum 5:0 für den TV.
In der Schlussphase gelangen den Darmstädterinnen durch massiven Druck noch drei Treffer innerhalb von nur drei Minuten, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Der TV 1875 Paderborn fuhr mit einem 5:3 (3:0)-Sieg nach Hause.
Am Samstag ist der Tabellenletzte VfL Hüls mit Damen-Nationaltrainer Klaus Rupsch in der Merschweghalle Schloß Neuhaus zu Gast. Spielbeginn ist um 15.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
TV 1875 Paderborn: Karoline Herrmanns (TW), Nicole Schulte, Britta Schulte, Franziska Neubert, Katharina Neubert (3), Laura La Rocca, Meike Kilz (2).

Artikel vom 20.04.2005