19.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Nachbars Kater gab mal wieder eine Sondervorstellung: Aus einem pechschwarzen Kopf glühten hellgrüne Augen, die Haare standen zu Berge, der Schwanz war dreimal so dick wie normal und die Krallen ausgefahren. So lag Fritz auf dem schmalen Sichtschutz und unten vor ihm befand sich ein riesiger Jagdhund. Paula schloss die Augen und mit Fritzchens Unversehrtheit ab. Doch dann ein Fauchen, ein Schrei und - Paula sah gerade noch wie der Jagdhund davon raste. Fritzchen aalte sich derweil schon wieder gelangweilt in der Sonne und setzte seinen Sonntagsputz fort. Elke Bösch
Tageskalender
Sperrmüllabfuhr: Bezirke Rahden-Ost und Rahden-West.
Jugendcafé der Stadt Rahden: Am Brullfeld 5a, 15 bis 20 Uhr.
Tanzkreis im Gemeindehaus: Beginn um 17.30 Uhr.
Eintracht Tonnenheide: 15 Uhr Seniorensport; 18 bis 19.30 Uhr Uhr Walking, Grundschule.
Gymnastik für Ältere: 10 Uhr Turnhalle Wehe (TuS).
Spielmannszug Kleinendorf: 19 bis 21 Uhr Übungsabend.
CVJM: Jungschar, 17 Uhr im evangelischen Gemeindehaus.
Alkohol- und Suchtkranke: 20 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Rahden.
Probe, des gemischten Chores ab 19.30 Uhr, Kirche Wehe.
»Liedertafel«: 20 Uhr Übungsabend in den Altstadt-Stuben.
Stadtbücherei: 15 bis 18 Uhr.
Hallenbad: 6 bis 8 Uhr Frühschwimmen, 15 bis 17 Uhr Spielstunden, 17 bis 20 Uhr Familienbaden sowie bis 21 Uhr Familienbaden und Aqua Aerobic.

Notdienste
Apotheken-Notdienst Rahden/Espelkamp:
durchgehend: Stern-Apotheke in Lübbecke, Lange Straße 1.
zusätzlich von 9 bis 20 Uhr: Apotheke »Zur Alten Post« in Rahden, Marktstraße 1, und Rats-Apotheke in Espelkamp Breslauer Straße 5.

CDU Ortsunion
Rahden wählt
Rahden (WB). Vorstandswahlen bei der CDU-Ortsunion Rahden: Am Dienstag, 19. April, trifft sich um 20 Uhr die CDU Ortsunion Rahden im Westfalenhof zur Jahreshauptversammlung. Neben den Wahlen zum Vorstand ist die Nominierung von Delegierten und Vertretern vorgesehen. Zu politischen Tagesthemen werden Bürgermeister Bernd Hachmann, Landtagsabgeordneter Friedhelm Ortgies und Kreistagsmitglied Wolfgang Hesse Stellung nehmen.

Einer geht
durch Rahden . . .
. . . und sieht an der Weher Straße Flächen für Wahlplakate. Einige von ihnen sind noch unbeklebt. Nicht mehr lange, vermutet EINER

Artikel vom 19.04.2005