22.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»HSV« hofft auf Brockhagen

Handball-Kreisliga: Rietberg beim Favoritenschreck


Altkreis (pg). Für Handball-Kreisligist Spvg. Hesselteich wird die Schlussphase der Saison zur Zitterpartie. Der Zweitplatzierte hofft drei Spieltage vor Schluss weiter auf einen Patzer von Primus HSG Rietberg-Masholte, der bei TuS Brockhagen II gastiert.
Spvg. Steinhagen III - TuS Brockhagen III. Sollte Steinhagen (6.) wie schon gegen Loxten II mit einer dünn besetzten Bank aufwarten, dann wären die Cronsbach-Handballer ein gefundenes Fressen für die Schützlinge von Karl-Heinz Tuxhorn (10.). Mit den nötigen personellen Alternativen aber ist die Heimsieben favorisiert. (Anpiff: Samstag, 16 Uhr)
Spvg. Versmold II - TV Isselhorst III. Mit der kämpferischen Leistung beim Remis gegen Brockhagen III war Coach Detlef Hein zufrieden. Legen seine Akteure (12.) gegen den TVI (8.) eine ähnliche Einstellung an den Tag, sind zwei Punkte gegen die in der Fremde eher schwachen Isselhorster (in den letzten sieben Auswärtsspielen nur ein Punkt) realistisch. (Samstag, 16 Uhr)
Spvg. Hesselteich - SF Loxten II. Hesselteichs Coach Michael Reimus weiß, dass das Ortsderby kein Zuckerschlecken für seine Youngster wird. Zudem stehen die Spieler unter einem hohen Druck, müssen die drei restlichen Spiele gewinnen und auf einen Rietberger Patzer hoffen. Sollten sich die Gastgeber von den äußeren Umständen unbeeindruckt zeigen und die gewohnte Form aufbieten, bleibt Loxten (7.) nur die Rolle des Außenseiters. Die Hesselteicher haben ihren Einspruch gegen die Wertung des 30:31 gegen Brockhagen II (WB vom Montag) zurückgezogen. (Samstag, 18 Uhr)
Spvg. Versmold III - TV Isselhorst II. Für beide Seiten geht es um nichts als die Ehre. Was will man auch erwarten, wenn der Letzte den Vorletzten empfängt und beide Teams bereits abgestiegen sind? (Sonntag, 11 Uhr)
Brockhagen IV - TV Jahn Oelde. Gerd Buhrmester will auf die desolate Leistung in Isselhorst, wo der TuS gnadenlos unterging, an diesem Wochenende eine Antwort folgen lassen. Dabei stehen die Chancen für den Tabellenneunten aber alles andere als gut, um gegen die Ex-Landesliga-Crew (4.) das letzte Wort zu haben. Doch selbst wenn es nicht zum Sieg reichen sollte, eine Leistungssteigerung ist Pflicht. (Sonntag, 11 Uhr)
TuS Brockhagen II - HSG Rietberg-M. Der Spitzenreiter wird der TuS-Reserve (5.) alles abverlangen. Was Brockhagens Chancen aber nicht schmälert, denn der Sieg gegen Hesselteich sorgt für eine breite Brust. Zumal man beim »HSV« auf die Brockhagener setzt und ihnen fest die Daumen drückt. (Sonntag, 17 Uhr)
SG Neuenkirchen/Varensell - TuS Borgholzhausen. Nach der deutlichen Niederlage gegen Rietberg ist der Rangdritte Neuenkirchen nicht gerade der Aufbaugegner, den die Lebkuchenstädter gebrauchen können. Die Schützlinge von Udo Tennagels (11.) dürfen allerdings befreit aufspielen, haben nicht mehr viel zu verlieren, könnten mit einer Überraschung aber viel Prestige zurückgewinnen. (Sonntag, 18 Uhr).

Artikel vom 22.04.2005