20.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Cigankova übertrifft die Erwartungen

Driburger Bilanzen


Xu Jie: Die Driburger Chinesin weist von allen Spitzenspielerinnen der Bundesliga die sechstbeste Bilanz auf. In der Rückrunde verlor sie nur vier Spiele und hat gemeinsam mit der deutschen Nationalspielerin Elke Wosik (TV Busenbach) die beste Rückrunden-Bilanz der gesamten Liga abgeliefert.
Svetlana Ganina: Die Driburger Nummer zwei steigerte sich in der Rückrunde, spielte dort eine Bilanz von 7:9 und steht insgesamt auf Platz 24 der Spitzenspielerinnen. »Svetlana hat sich im vergangenen Jahr auch international stark verbessert. Sie ist enorm fleißig und hat viel Ehrgeiz. Ich denke, dass sie in der Weltrangliste noch weiter nach oben klettern kann«, meint Manager Franz-Josef Lingens. Ganina verlässt den TuS bekanntlich und spielt in der kommenden Saison in ihrer Heimat in Russland. Für sie soll Rückkehrerin Jessica Göbel an den Spitzenbrettern eine ähnliche Bilanz herausholen.
Elena Waggermayer: Im unteren Paarkreuz ist sie die Nummer zehn der Bilanz-Rangliste mit 13:11 Siegen und hat damit in ihrer zweiten Bundesliga-Saison die Erwartungen voll erfüllt.
Natalia Cigankova: Für die Weißrussin war die Bundesliga vor der Saison absolutes Neuland. Sie schwamm sich schnell frei und hat mit ihrer 10:12-Bilanz mehr Siege gefeiert als Experten ihr dies vor der Saison zugetraut hätten.
Doppel: Immer noch der Schwachpunkt im Driburger Spiel. Nach ein paar Spieltagen hatte Trainer Cristian Tamas die passenden Formationen gefunden: Xu Jie und Elena Waggermayer schafften immerhin mit 8:7 eine knapp positive Bilanz (Platz 15). Svetlana Ganina/Natalia Cigankova spielen mit 8:8 ausgeglichen (Platz 20).

Artikel vom 20.04.2005