18.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spvg. verliert die Punkte - und André Ballay

Fußball-Bezirksliga: 0:1 in Friedrichsdorf - zwei Ampelkarten gegen Steinhagen II

Steinhagen (star). Noch trennen Fußball-Bezirksligist Spvg. Steinhagen II fünf Zähler von einem Abstiegsplatz. Doch davon lässt sich Michael Johanning nicht blenden. Nach dem 0:1 (0:1) in Friedrichsdorf stellte der Coach sogar fest: »Jetzt können wir den Klassenerhalt aus eigener Kraft nicht mehr schaffen.«

Mit solchen Aussagen will Johanning natürlich solche »Experten« wachrütteln, die Kontrahent Ummeln schon abgeschrieben haben. Der VfL hatte an diesem Wochende spielfrei und darf somit noch zwei Partien mehr austragen als das Cronsbachteam.
In Friedrichsdorf versäumte es die Reserve, den Rivalen noch mehr unter Druck zu setzen. In einer ausgeglichenen Partie hatten beide Mannschaften die Führung auf dem Fuß. Michael Stitz zwang den gegnerischen Keeper zu einer Glanzparade. Auf der Gegenseite verhinderte Peter Nahrmann einen frühen Rückstand. Nach einer Standardsituation glückte Friedrichsdorf das Tor des Tages. »Da haben wir geschlafen. Um den Ball stand eine Menschentraube. Da hätte ein Spieler klären müssen«, kommentierte der Spvg.-Trainer die spielentscheidende Situation in der 33. Minute.
Im zweiten Abschnitt nahmen die Gäste das Heft in die Hand, mehr als zwei, drei Möglichkeiten sprangen auf dem holprigen Rasen aber nicht heraus. Zudem reklamierten die Gäste vergebens einen Handelfmeter. Bei einer brenzligen Situation im Steinhagener Strafraum blieb die Pfeife des Schiris ebenfalls stumm. Dieser zeigte dafür in den Schlussminuten Özcan Sahan und Markus Kupper die Ampelkarte. Was Johanning viel mehr nervte: Der Unparteiische ließ statt sieben Minuten keine Sekunde nachspielen, zudem fällt André Ballay mit einer Zerrung zumindest die nächsten beiden Partien aus.
Steinhagen II: Nahrmann; Heck - Sieker (64. Swatko), Jungemeyer - Niederwahrenbrock, Stitz, Ballay (26. Karnath), Palmas (76. Bunte), Sahan - Kupper, Danho.
Tor: 1:0 (33.)

Artikel vom 18.04.2005