16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Loxten setzt zum Sprung an

Handball-Verbandsliga: Tabellennachbar TSV kommt


Versmold-Loxten (HHS). Zwei Mannschaften, zwei gänzlich unterschiedliche Saisonziele. Während SF Loxten zunächst einmal die Handball-Verbandsliga erhalten wollte, peilte TSV Hahlen zu Saisonbeginn einen der ersten drei Plätze an. Jetzt treffen sie sich im Mittelfeld der Tabelle bei identischer Punktbilanz - 22:22.
Die Loxtener spielten trotz der schweren Verletzung von Holger Elschner eine starke Saison, die Hahlener verpassten wegen einer Verletztenmisere das hoch gesteckte Ziel. Mittlerweile wähnt sich SFL sogar auf Augenhöhe, liebäugelt im Falle eines Sieges mit einem Sprung in der Tabelle von ein oder zwei Plätzen. »Die Jungs sind ehrgeizig und ziehen voll mit«, lobt Obmann Horst Grube. Obwohl das Team vor Wochenfrist den Klassenerhalt endgültig perfekt gemacht hatte, hakt niemand die Saison vorzeitig ab. Grube: »Wir wollen unseren Zuschauern noch etwas bieten.« Vier bis fünf Punkte peilen die Sportfreunde noch an.
Hahlen war über 8:0, 12:2 und 16:4 Punkte in die Serie gestartet und schien voll im Plan. Das Hinspiel gegen geschockte Loxtener gewann das Team nicht nur wegen des Unfalls von Holger Elschner (35:26). Doch in den folgenden Wochen fielen reihenweise wichtige Akteure aus, so dass der TSV spätestens im neuen Jahr den Anschluss verlor. Während sich nun andere Teams um den Titel streiten, bastelt Hahlen an der kommenden Spielzeit. Lars Krampe (HSG Gütersloh), Dominik Meyer (Euro) und Cord Niemann (Nordhemmern) stehen als Neuzugänge fest.
In Loxten setzen die Verantwortlichen dagegen auf die bewährte Mannschaft. »Wir werden weiterhin kein Geld für auswärtige Spieler herauswerfen«, unterstreicht Horst Grube. Zurzeit stehe lediglich ein Mittelmann zur Diskussion. Erst zur übernächsten Saison müsse gehandelt werden, wenn Ingo Walwei und Keeper Maik Hahn aufhören. »Dann werden wir uns umsehen. Aber für Maik steht ja Philip Maas bereit, der schon in der kommenden Serie mehr Spielanteile bekommen soll.«

Artikel vom 16.04.2005