15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abschieds-Tournee:
TVI-Dixi sagt »Servus«

Der Kreisläufer bleibt aber erhalten


Isselhorst (cas). 22 Zähler und wieder auf Platz sieben angekommen: Die Bilanz des Handball-Landesligisten TV Isselhorst kann sich wahrlich sehen lassen. Doch Trainer Lutz Strauch sträubt sich, schon vier Spieltage vor Serienende ein Fazit zu ziehen. »Ich will erst abwarten, was noch an Punkten dazu kommt oder vielleicht nicht, bevor ich die Saison zusammenfasse«, erklärt Strauch.
Zwei weitere hat er auf jeden Fall fest eingeplant: Bei der bereits als Absteiger feststehenden Reserve von Sparta Münster wäre alles andere als ein Sieg sicherlich eine herbe Enttäuschung. Strauch geht indes davon aus, dass Sparta dem TVI keine Geschenke machen wird. »Auch wenn sie absteigen, ist das für Münster sicherlich kein Grund, sich von uns abschießen zu lassen«, warnt der Coach seine Schützlinge, die vermeintlich leichte Aufgabe in der Domstadt zu leicht zu nehmen.
Für einen verdienten Isselhorster ist es eine seiner letzten Vorstellungen im Dress der ersten Mannschaft: Kreisläufer »Dixi« Heitmann hört vor allen Dingen aus gesundheitlichen Gründen auf. Der Routinier schleppt sich schon seit einigen Jahren mit den unterschiedlichsten Verletzungen herum. Dixi bleibt aber dem Verein erhalten, wird in der nächsten Saison zusammen mit Lutz Kellermeier die A-Jugend betreuen.

Artikel vom 15.04.2005