15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tore gegen Gewalt an Kindern

Teams aus dem Schützenkreis kicken für guten Zweck


Altkreis Halle (WB). Beim alljährlichen Fußballturnier des Schützenkreises Gütersloh wollen die Mitglieder zeigen, dass sie auch mit den Füßen schießen können. Am Sonntag, 17. April, veranstalten sie wieder ihr traditionelles Fußballturnier auf dem Sportplatz des Schützenvereins Hubertus Avenwedde. Von 11 bis 18 Uhr treten Mannschaften aus dem Jugend und Erwachsenen-Bereich den Ball ins Tor.
Für ein umfangreiches Rahmenprogramm wie Tombola, Kaffee, Kuchen, Bratwurst und Getränke hat der Schützenkreis gesorgt. Wie in den vergangenen Jahren ist der Erlös für einen guten Zweck: Diesmal soll er für den Kinderschutzbund Kreisverband Gütersloh sein. Der Kinderschutzbund setzt sich für den Schutz von Kindern vor Gewalt ein und hilft unmittelbar vor Ort. Ein großes Projekt des Kinderschtuzbundes ist zum Beispiel, Wege in eine gewaltfreie Erziehung zu fördern.
Dietmar Lütgert, Kreisjugendleiter und Hauptorganisator dieses Turniers, lädt alle Bürgerinnen und Bürger sowie Freunde des Schießsports zum gemütlichen Beisammensein ein.

Artikel vom 15.04.2005