15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verfolgerduell beim SC Holtheim

A-Liga Büren: heute Nachholspiele

Sportkreis Büren (sg). In der Fußball-Kreisliga A Büren wird am heutigen Freitag zunächst der 18. Spieltag nachgeholt. Dabei treffen im Verfolgerduell der SC GW Holtheim und die SG Siddinghausen/Weine aufeinander. Steinhausen bekommt es nach der jüngsten Niederlage nun mit Aufsteiger Lichtenau zu tun. Angesetzt sind die Partien für 19.15 Uhr.

Das wohl härteste Wochenende hat Bezirksliga-Absteiger GW Holtheim vor sich. Die Mannschaft von Coach Frank Jakobsmeyer muss am Freitag erst gegen die SG Siddinghausen/Weine ran, bevor dann am Sonntag die Toppartie gegen Tabellenführer SV Upsprunge ansteht. Trotz der Nullnummer vom Wochenende gegen den Lokalrivalen Lichtenau verbesserte sich der SC um einen Rang auf den fünften Platz und ist somit punktgleich mit Siddinghausen/Weine. Allerdings sieht man deutliche Unterschiede beim Blick auf das Torverhältnis. Während die SG schon 38 Gegentreffer hinnehmen musste, machte die Defensiv-Abteilung des Bezirksliga-Absteigers einen besseren Job und kassierte erst 24 Tore.
Wiedergutmachung strebt der SV Steinhausen an. Der Tabellenzweite unterlag am vergangenen Wochenende dem SV Brenken knapp mit 0:1. Durch diese vierte Niederlage wuchs der Rückstand der Elf von Trainer Jörg Wenzel auf Spitzenreiter Upsprunge, außerdem rückte Verfolger SG Meerhof/Essentho gefährlich nahe. Der Zweite muss jetzt gegen zwei Kellerteams antreten. Zunächst empfängt man Aufsteiger Lichtenau, bevor es am Sonntag zum Schlusslicht VfL Thüle geht.
Beim SV 21 Büren will es seit dem Trainerwechsel während der Winterpause einfach nicht mehr laufen. Unter Didi Wedegärtner musste der SV alle Meisterschaftshoffnungen endgültig begraben und rutschte durch fünf Schlappen aus sechs Partien auf den vierten Platz ab. Nun muss man gegen den starken TuS Wewelsburg und in Geseke antreten.
Gleich zweimal ist der SV Haaren an diesem Wochenende im Kampf um den Klassenerhalt gefordert. Der Tabellenzehnte spielt gegen Thüle und Anreppen. Der abstiegsgefährdete VfB Salzkotten stoppte mit dem 4:0 gegen Geseke II den freien Fall, jetzt muss die Tucholka-Elf auch gegen Verne (18.30 Uhr) und Brenken punkten.

Artikel vom 15.04.2005