16.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bobe sitzt
wieder mit
im Boot

Fußball-Kreisliga B

Vlotho (gag). Die Rückrunde läuft bisher gar nicht nach dem Geschmack der heimischen Fußball-B-Ligisten: Am Sonntag möchten der SC Vlotho III und FC Exter II endlich wieder für positive Schlagzeilen sorgen.

FC Exter II - SG Schweicheln (So., 13.15). Die Negativspirale dreht sich immer schneller: Der FC Exter II durchläuft seit einigen Wochen ein Tief. Auch beim 0:2 gegen den TV Elverdissen stimmte es am Donnerstag nicht im Spiel des B-Ligisten. Die Mannschaft von Christian Steinbach ist mittlerweile im Liga-Mittelmaß versunken. Es ist an der Zeit, die Wende einzuläuten. Allerdings: »Schweicheln wird nicht einfacher als Elverdissen«, denkt Coach Christian Steinbach. Die Gäste haben in diesem Jahr noch kein Spiel verloren. Trainiert wird die SG übrigens vom ehemaligen Exteraner Übungsleiter Hansi Gmelch. »Ich freue mich auf das Wiedersehen«, so Steinbach, der seinem alten Freund natürlich gerne eins auswischen würde. Doch dafür muss sich im kränkelnden FCE-Spiel viel ändern. Steinbach will vor allem eins von seiner Mannschaft sehen: »Wir müssen kämpfen und fighten, was das Zeug hält. Sonst kommen wir aus dem Loch nicht raus.«
TuRa Löhne II - SC Vlotho III (So., 13.15). Pause beendet: Am Sonntag fungiert Tommy Bobe wieder als Trainer der dritten Mannschaft, nachdem er sich am vergangenen Wochenende selbst eine Auszeit verordnet hatte. »Ich bin immer noch ein wenig angefressen. Aber ich habe nie gesagt, dass ich aufhöre«, so der Coach, der am Mittwoch wie gewohnt die Trainingseinheit leitete. Allerdings war die Beteiligung nicht gerade überwältigend. Und auch für das Spiel in Löhne am Sonntag haben sich einige Akteure abgemeldet: Anton Romanov (Urlaub), Sandro Forte (privat verhindert), Rudi Cakmak (Rot-Sperre) und Alexander Grohmann (beruflich verhindert) werden definitiv fehlen. Fragezeichen stehen hinter den angeschlagenen Orhan Cakmak und Metin Güllü, sowie hinter Frank Weinig, der möglicherweise nicht rechtzeitig aus Ostdeutschland zurück kommt. »Ich schätze TuRa eigentlich nicht so stark ein«, betont Bobe.

Artikel vom 16.04.2005