14.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Spirit« und »Galaxy« tanzen um Sieg

TV Jahn veranstaltet Sonntag Jazztanzturnier in der großen Sporthalle


Borgholzhausen (kan). Vorhang auf für die Jazztänzerinnen: Am Sonntag, 17. April, steht das erste Jazztanzturnier der Saison auf Piumer Terrain auf dem Programm. Dazu lädt der TV Jahn Borgholzhausen ab 14 Uhr in die große Sporthalle an der Osningstraße ein. (Einlass ist bereits ab 13.30 Uhr.) Dann zeigen die Mannschaften der Landesliga und der Jugendlandesliga ihr Können.
Neun Teams - darunter auch die Borgholzhausener Gruppe »Galaxy« und »Miss-Tique« aus Halle - treten in der Landesliga an. Für sie ist es das zweite Turnier dieses Jahres. Für »Galaxy« - Trainerin ist Daniela Mikulle - gehen an den Start: Katja Münster, Janina Franziski, Jennifer Heißmann, Sabrina Hägerling, Birte Potthoff, Katharina Kraus, Anika Middendorf und Jennifer Opitz. Die 14- bis 18-Jährigen haben für ihre Vorführung ein Lied aus dem Film »The Rock« ausgewählt.
Für die einstigen »Kichererbsen« des TV Jahn, die heutige Mannschaft »Spirit«, die von Kerstin Hoppenstedt trainiert wird, steht am Sonntag das dritte Turnier in der Jugendlandesliga an. »Wir sind in Gütersloh mit einem dritten Platz gestartet - damit waren wir sehr zufrieden«, erzählt die Trainerin.
»Spirit«, das sind Lisa Neitzel, Luisa Willich, Fiona Höcker, Aline Neuber, Julia Rau, Pia Keivs, Lisa-Katerina Ratzow, Isabelle Henrichs, Ann-Katrin Beune, Tabea Nollmann, Isabel Hirch, Celeste Rizzi und Laura Graue. Sie tanzen zu »Imaginary« von Evanescence und treten gegen sechs andere Jazz-Tanz-Teams an - darunter auch »No limits« aus Halle.

Artikel vom 14.04.2005