14.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Noch drei Pflichtspiele vor den Play offs

Aufstiegsrunde beginnt für die HSG Blomberg-Lippe am 14. Mai


Blomberg/Kreis Lippe (SZ/He). Die HSG Blomberg-Lippe wird vom Samstag, 14. Mai, an an den Play off-Spielen um den Aufstieg in die 1. Handball-Bundesliga der Frauen teilnehmen. In der Runde werden die jeweils vier bestplatzierten Mannschaften aus beiden Staffeln der 2. Bundesliga antreten. Zurzeit wären dies in der Nordstaffel neben der Mannschaft von HSG-Coach André Fuhr der SC Garßen-Celle, SV Union Halle-Neustadt und der SV Berliner VG 49. Aus der Südstaffel wären FA Göppingen, Thüringer HC, SC Markränstädt und der ehemalige Erstligist TSG Ketsch dabei.
Nach derzeitigem Tabellenstand käme es zu folgenden Play off-Paarungen für die HSG in der Gruppe A: Thüringer HC - Blomberg-Lippe (14. Mai), Blomberg-Lippe - Thüringer HC (21. Mai). Außerdem: Sieger Blomberg-Lippe/Thüringer HC - Sieger Berlin/Göppingen (28. Mai). Am Ende steigen die beiden Gruppenersten in die 1. Bundesliga auf.
Noch ist die Punkterunde allerdings nicht beendet. Die HSG muss noch beim SV Garßen-Celle (23. April), daheim gegen Teutonia Riemke (30. April) und beim SV Union Halle-Neustadt (7. Mai) antreten.

Artikel vom 14.04.2005