12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlüsselerlebnis
Maik ist ein Schussel und es ist ihm nicht nur einmal passiert, dass er seinen Schlüssel zu Hause vergessen und nach Feierabend ein echtes Problem hatte. So manche Stunde musste er im Auto überbrücken, bis seine Marion von der Arbeit kam. Die Idee, einen Schlüssel bei den befreundeten Nachbarn zu deponieren, war nicht schlecht. Aber die sind leider auch nicht immer zu Hause. Und unter der Matte? »Schlechter Einfall, die Stelle kennen Einbrecher auch«, meinte Marion. Also in einen Blumenkasten dachte sich Maik. Das klappte auch prima bis vor wenigen Tagen, als er sich mal wieder auf sein Versteck verlassen hatte. Marion hatte in den Blumenkästen den Frühling eingeläutet und die alte durchwurzelte Erde entsorgt, ohne von dem diebstahlsicheren Versteck ihres Liebsten zu wissen. Jetzt sucht Maik wieder ein neues Versteck. Vorher muss er sich aber noch einen neuen Zweitschlüssel machen lassen.
Manfred Köhler
Discoparty in der
Anreppener Halle
Anreppen (WV). Am Samstag, 16. April, »steigt« in der Dorfhalle Anreppen wieder die große Disco-Party des Anreppener Karnevalverein. Eingeladen sind alle Jugendlichen und Junggebliebenen (ab 16 Jahren). Beginn ist um 20 Uhr. Für Musik zum »Abfeiern« sorgt wieder das Team von »Sound Fashion«. Für Getränke und Long-Drinks ist der Anreppener Karnevalsverein »Römernarren« verantwortlich. Das Jugendschutzgesetz findet an diesem Abend Anwendung.

Suchtprävention
beginnt ganz früh
Hövelhof (gpa). Suchtprävention im Kindergarten: Das Team des Kindergartens Bentlakestraße lädt alle Interessierten zu einem Infoabend zu dieser Themenstellung am Mittwoch, 20. April, 20 Uhr, in den Kindergarten ein. Es geht um »Erziehung als Suchtvorbeugung und die seelische Gesundheit von Kindern.Ê Das Team des Kindergartens unterstreicht: »Der Bereich der Vorbeugung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung, wobei das Einbeziehen der Eltern notwendig ist«. Referent ist Diplom-Psychologe Johannes Tönsing von der Beratungsstelle des Caritas-Verbandes Paderborn.

Einer geht durch die Stadt . . .
. . . und kommt nach Ostenland. Vor einem Friseurgeschäft sieht er ein Hinweisschild auf dem steht: »Hairliche Woche«.- Nettes Wortspiel, meint EINER

Artikel vom 12.04.2005