12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Radsport: Angriffslustiger Schäfermeier auf Rang zwei


Versmold (guf). Felix Schäfermeier ist im Trikot seines neuen Vereins RSV Gütersloh gut in die neue Radsportsaison gestartet: Beim U19-Junioren-Rennen in Brackwede sprengte der Versmolder das Feld, so dass eine dreiköpfige Spitzengruppe entstand, und belegte im Spurt knapp hinter Konstantin Herbst (Hannover) Platz zwei. »Die Form ist schon recht gut, obwohl ich noch etwas müde bin vom Trainingslager in Südfrankreich, wo wir in zwei Wochen gut 2000 km abgespult haben«, sagt Schäfermeier.
Das erste Rennen fuhr der Versmolder am 5. März beim Mountainbike-NRW-Cup im Gelände und überzeugte mit dem fünften Rang. Jetzt erwägt der Landestrainer einen Start bei den Deutschen Meisterschaften. Auch beim ersten Straßenrennen eine Woche später in Nienburg lief es ordentlich: Auf einem sehr anspruchsvollen Kurs über 75 km testete Schäfermeier für die anstehenden Saisonhöhepunkte, fuhr sehr offensiv und attackierte, so oft es ging. Am Ende belegte er den neunten Rang.
Kommendes Wochenende wartet die erste Härteprüfung der Saison: Beim Radklassiker Rund um Düren geht es fast 100 km durch die Vulkaneifel.

Artikel vom 12.04.2005