15.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlossherren vor Showdown

Tischtennis auf Bezirksebene: Elsen III hofft auf Hövelhofer Schützenhilfe

Kreis Paderborn (kroc). Am letzten Spieltag auf Bezirksebene blickt alles auf die Herren-Bezirksklasse. Im Mittelpunkt steht der Showdown um die Meisterschaft zwischen dem TSV Schloß Neuhaus und dem LTV Lippstadt II. Nicht minder interessant ist der Kampf um den Relegationsplatz um den Klassenerhalt. Mit einem Sieg in Wewer kann Elsen III bei einer gleichzeitigen Niederlage des TTC Oelde gegen Hövelhof noch den direkten Abstieg vermeiden.

Unterdessen beendeten die Damen des TTV Hövelhof II die Bezirksligasaison auf Platz zwei hinter Daseburg. Das letzte Spiel gegen den TTC Meiste gewannen die Sennedamen mit 8:5. Die Punkte holten Mürhoff (3), Franke (2), Tabea Meier, Linda Meier und das Doppel Tabea Meier/Mürhoff.
Herren-VerbandsligaTuRa Elsen - TTU Bad OeynhausenÊ (9:3) Nachdem die TuRa das Spiel gegen Lohauserholz-Daberg vorgezogen haben, bestreitet Elsen nun das letzte Saisonspiel vor Beginn der Aufstiegsrunde. Anschlag: Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle der Dionysiusschule.
Herren-Landesliga TTC Mennighüffen - DJK Paderborn (9:4). Zwei Spieltage vor Schluss haben die Paderborner den Klassenerhalt in der Tasche, so dass sie beim Spitzenreiter und Aufsteiger in die Verbandsliga befreit aufspielen können.
TTU Bad Oeynhausen II - TuRa Elsen II (7:9). Beim sieglosen Tabellenschlusslicht reicht den Gästen ein Punkt, um den Ligaverbleib zu sichern.
Herren-Bezirksliga TuS Bad Wünnenberg - TTSV Schloß Holte II (4:9). Zur Kür erwarten Liebing, Gerlach & Co. den Meister der Bezirksliga.
TTV Höxter - TTV Salzkotten (4:9). Die Sälzer haben im Spiel Zweiter gegen Dritte wohl schon die Endrunde im Westdeutschen Pokal auf Bezirksebene, die am Sonntag ab 15 Uhr in Datteln ausgetragen wird, im Kopf.
TSV Elbrinxen II - DJK Paderborn II (7:9). Während für die Jugendkraftler die Saison schon gelaufen ist, kämpft Elbrinxen im Fernduell mit Ehringhausen noch um den viertletzten Tabellenplatz.
DJK Cappel II - GW Paderborn (9:1). Im Duell zweier Absteiger geht es für Grün-Weiß nur noch um die Ehre. Dennoch werden sie alles daran setzen, wenigstens ein Spiel siegreich zu gestalten.
Herren-Bezirksklasse TSV Schloß Neuhaus - LTV Lippstadt II (5:9). Das Schlagerspiel um den Bezirksklassenaufstieg steigt heute Abend ab 20 Uhr in der Halle am Hallenbad in Schloß Neuhaus. Der Vorsprung der Gäste beträgt derzeit einen Zähler, so dass die Akteure aus der Alten Residenz gewinnen müssen. Auf Seiten der Gastgeber fehlt Daniel Schröter urlaubsbedingt. Doch selbst wenn Schloß Neuhaus Tabellenzweiter werden würde, ist das Tor zur Bezirksliga noch nicht ganz zu. Über eine Relegationsrunde werden weitere freie Plätze ausgespielt.
SC Wewer 2000 - TuRa Elsen III (8:8). Den einzigen Punkt holte der gastgebende SC Wewer im Hinspiel dieses Derbys. So einen Patzer darf sich Elsen aber nicht ein zweites Mal leisten, um die Chancen auf den direkten Klassenerhalt zu wahren.
TTC Oelde - TTV Hövelhof (3:9). Hövelhof, für die die Serie bereits gelaufen ist, könnte das Zünglein an der Waage spielen. Oelde braucht noch einen Punkt für den sicheren Klassenerhalt. Mit einem Sieg beim TTC Oelde können die Hövelhofer aber wertvolle Schützenhilfe für ihren Nachbarn aus Elsen leisten.
SV Westfalia Liesborn - DJK Paderborn III (6:9). Beide Mannschaften stehen jenseits von Gut und Böse und können zum Ende der Serie locker aufspielen.
Damen-Bezirksliga SV Menne - GW Paderborn II (4:8). Für die Paderborner Damen geht es unabhängig vom Ausgang dieser Partie noch in die Verlängerung. Dennoch wollen sie sich mit der Wiederholung des Hinspielerfolges Selbstvertrauen für die Abstiegsrelegation verschaffen.
Damen-Bezirksklasse GW Paderborn III - TuS Wadersloh (2:8). Aus eigener Kraft benötigen die Gastgeber noch einen Zähler zum sicheren Klassenerhalt. Bei einer Niederlage wird es nur dann noch einmal spannend wenn Horn II gegen Eickelborn II gewinnen sollte. Dann nämlich müssten im direkten Vergleich die Sätze gezählt werden.
BW Lipperbruch - TuS Bad Wünnenberg (5:8). Die Gäste möchten ihre starke Saison nicht mit einer Niederlage beenden.

Artikel vom 15.04.2005