13.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Opferstock aus
Kirche gestohlen


Hiddenhausen-Eilshausen (HK). Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag sind Diebe in die evangelische Kirche an der Bünder Straße in Eilshausen eingedrungen. Nach Angaben der Polizei wurden mehrere bleiverglaste Scheiben zerstört. Durch eines der Fenster gelangten die Einbrecher in das Gotteshaus. Gestohlen wurden ein hölzerner Opferstock, ein Feuerlöscher und eine Tasche mit zwei leeren Geldbomben. Der Feuerlöscher und die Tasche mit den Geldbomben wurden später auf dem angrenzenden Friedhof wieder aufgefunden. Um Hinweise bittet die Polizei Herford.

Unterwegs auf
Dingelstedtpfad
Hiddenhausen (HK). Die Mitglieder des Heimatvereins Lippinghausen starten am 17. April zu einer weiteren Etappe auf dem »Dingelstedtpfad« durch das Lipperland. Der Weg führt von Schwalenberg nach Siekholz. Die Strecke ist elf Kilometer lang. Der Bus begleitet die Gruppe, so dass auch Teilstrecken gewandert werden können. Abfahrt ist um 8 Uhr von der Bushaltestelle »Lippinghausen Alter Dorfkrug«. Gäste sind willkommen.

»Märchenhaftes«
im Gemeindehaus
Hiddenhausen (HK). Der Frauenfrühstückstreff der Kirchengemeinde Eilshausen hat seine nächste Zusammenkunft am Donnerstag, 14. April. Beginn ist um 9 Uhr im Gemeindehaus. Der Morgen steht unter dem Thema: »Es war einmal...«. Alle interessierten Frauen sind dazu eingeladen.

Schützen im
fairen Wettstreit
Hiddenhausen (HK). Zwischen der Schützengesellschaft Eilshausen und dem Schützenverein Uffeln-Buhn wird ein freundschaftliches Vergleichsschießen ausgetragen. Termin ist am Freitag, 15. April. Die Eilshauser treffen sich zur Abfahrt nach Buhn um 19.30 Uhr an der Bushalle Kröhnert.

Artikel vom 13.04.2005