12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oltmanns
bleibt Chef
im Vorstand

Volksgesundheitsverein wählt

Gütersloh (fb). Hans-Dieter Oltmanns ist für weitere zwei Jahre als Vorsitzender des Volksgesundheitsvereines Gütersloh gewählt worden. Oltmanns führt den Verein seit 25 Jahren.

Hans-Dieter Oltmanns bedankte sich bei der Stadt Gütersloh und dem Katharina-Luther-Haus für die kostenlose Bereitstellung ihrer Sporthallen und Gymnastikräume. Schriftführer Werner Amtenbrink legte den anwesenden Mitgliedern einen lückenlosen Jahresbericht vor und ließ somit das aktive Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Auch die Berichte der einzelnen Gruppenleiter spiegeln ein aktives Vereinsleben wieder. Bereits in den 80er Jahren sind die meisten Gruppen wie Kegel-, Wander-, Radwander- und Yogagruppen gegründet worden.
Nach dem Kassenbericht von Gerhard Frode und der Entlastung des Vorstandes stand die erste Garde des Volksgesundheitsvereines zur Wahl. Neben dem ersten Vorsitzenden Hans-Dieter Oltmanns wurden auch Schatzmeister Gerhard Fode, Schriftführer Werner Amtenbrink Kassenprüferin Brigitte Braum und Pressewart Kai Oltmanns wiedergewählt. Beisitzerin Lisa Fritzenkötter (70) stellte sich nicht mehr zur Wahl. Sie war fast 25 Jahre im Vorstand und stets ein sehr aktives Mitglied.
Nach den Wahlen ernannte Oltmanns Lisa Fritzenkötter zum Ehrenmitglied des Vereins. Neuer Beisitzer wurde Bernhard Lauhoff, der gleichzeitig auch Gruppenleiter der Wandergruppe ist. Der fast 2300 Mitgliedern starke Verein konnte am Schluss auch noch zahlreiche Jubilare ehren: Für 50 Jahre Mitgliedschaft Grete und Herbert Fuhrmann, für 25 Jahre Hubert Brummundt, Erna und Gerd Böttcher, Hannelore und Harald Heitmann, Jutta und Fritz Müller, Erika Bethlehem, Willi Krause, Renate und Albert Venherm, Marlies Hambrink, Detlef Peuker, Heide und Ludwig Straub, Monika Kukereit, Margit und Friedrich Epler, Karin Zöllner, Alwine Fissenewert, Siegried und Siegfried Langenkämper, Ingrid und Günter Staub, Hannelore und Winfried Link, Anneliese Schröder, Christa Strothotte, Adelheid und Rolf Westerheide, Elisabeth Eickholt, Gerda und Edwin Ellis, Erika und Peter Neuroth, Anna und Paul Janyska, Ursula und Erich Hippe, Elfriede und Heinrich Lederer, Karin und Klaus Lindner, Waltraud Redeker, Gertrud Schulte, Else und Karl Will sowie Helga und Werner Seebald.

Artikel vom 12.04.2005