12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hund beisst zwei Mal zu

47-Jährige und 85-Jähriger im Krankenhaus


Rheda-Wiedenbrück (WB). Eine 47-jährige Frau sowie ein 85-jähriger Mann wurden am vergangenen Samstagabend vom selben Hund gebissen. Die beiden Geschädigten hielten sich in einer Imbissstube an der Nonenstraße auf. Gegen 18.05 Uhr verließ die 47-Jährige Rheda-Wiedenbrückerin den Imbiss und wurde direkt vor der Tür von einem Hund angefallen, der weder angeleint war noch einen Maulkorb trug.
Das kampfhundähnliche Tier, bei es sich um einen Staffordshire-Terrier-Mischling handeln könnte, biss der Frau zweimal in den linken Fersenbereich. Dabei wurde diese verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Kurze Zeit später verließ ein 85-jähriger Imbiss-Besucher die Räumlichkeiten und wurde ebenfalls direkt vor dem Eingangsbereich von demselben Hund in den linken Fuß gebissen. Auch der Rheda-Wiedenbrücker musste sich im Krankenhaus behandeln lassen. Der offensichtliche Hundehalter sowie ein Begleiter hielten sich im Imbiss auf und zeigten sich von den Beißattacken des Tieres völlig unbeeindruckt. Beide Männer waren ungefähr 25 Jahre alt und vermutlich südländischer Herkunft. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Rheda-Wiedenbrück unter der Telefonnummer 0 52 42/4 10 0-0 entgegen.

Artikel vom 12.04.2005