12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Minichance für Spexards »Zwote«

Tischtennis: Auch TV Langenberg darf noch auf Klassenerhalt hoffen

Kreis Gütersloh (fl). Tischtennis-Landesligist TV Langenberg darf nach einem 8:8-Remis gegen den TV Geseke weiter auf den Klassenerhalt hoffen, bleibt aber Vorletzter.

Langenberg - TV Geseke 8:8. Die Gäste haben mit Schmitz und Seeling zwei überragende Spitzenspieler, die im Einzel und Doppel nicht zu schlagen waren. So können die Gastgeber mit der Punkteteilung zufrieden sein. Dabei überragte das untere Paarkreuz, wo Ludger Terhechte und Stefan Hausleitner alle Einzel gewannen. In der Mitte gab es für Marc Kröger und Ralf Terhechte Sieg und Niederlage. Für die weiteren Punkte sorgten Poppenborg/Terhechte und Kröger/Terhechte.
DJK Avenwedde - SV Spexard II 6:9. Nach diesem Sieg im Kreisderby hat auch der SVS wieder eine kleine Chance auf den Klassenerhalt. Bei den Gastgebern fehlte verletzungsbedingt Martin Wiese. Schon in den Doppeln gingen die Gäste durch Siege von Güth/Becker und Wittkamp/Schmiljun in Front. Für die Gastgeber siegten Pfingstl/Kaupenjohann. Für die Gastgeber gewann an der Spitze Ralf Kosok beide Einzel. Weitere Siege schafften Christian Pfingstl, Andreas Kaupenjohann und Franz Großestrangmann. Für die Gäste gewannen Björn Grunwald und Claus Vöhringer beide Einzel. Einmal waren Uwe Güth, Martin Wittkamp und Ingo Schmiljun erfolgreich.
SV Spexard I - DJK Cappel 9:4. Durch diesem Sieg haben die Spexarder die Chance für die eigene 2. Mannschaft auf den Klassenerhalt erhöht. Dabei gewann das Team aber nur ein Doppel durch Pagnotta/Lückmann. An der Spitze zeigten Alexij Martens und Julian Pagnotta starke Leistungen und gewannen alle vier Begegnungen. Ebenso siegten in der Mitte Lars Lückmann und Stefan Höppner in allen Einzeln.
TT-Frauen-Landesliga   SV Spexard - TTG Beelen 7:7. Nach spannendem Spiel gab es eine gerechte Punkteteilung. Beide Teams stehen seit Wochen als Aufsteiger fest. Zum Nachteil für den SVS wirkte sich die Umstellung der Doppel aus, denn sowohl Figgemeier/Pohl mann als auch Becker/Höppner unterlagen. Überragende Spielerin war im Einzel erneut Doris Figgemeier, die alle drei Spiele gewann. Zweimal siegte Regina Höppner.
TT-Frauen-Bezirksliga   SV Hövelhof II - DJK Avenwedde 8:1. Beim Tabellenzweiten waren die ohne Christina Brinkmann angetretenen Avenwedder Damen chancenlos. Mur dem Doppel Rannacher/Kosok gelang ein Sieg.
TT Frauen-Bezirksklasse St   Spexard II - TTSV Schloß Holte-Sende II 3:8. Für die Gastgeber siegten Karin Assmann, Manuela Hertrich und Agnes Mertens.

Artikel vom 12.04.2005