12.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Herz-Jesu-Ehrenwache
dankt Ingrid Benteler

Vorsitz bleibt vakant - Gebete fallen vorerst aus


Bad Lippspringe (DD/WV). Die Herz-Jesu-Ehrenwache sucht in Bad Lippspringe eine neue Führung. Vorsitzende Ingrid Benteler legte aus gesundheitlichen Gründen in der Generalversammlung den Vorsitz nieder. Für sie wurde kein Nachfolger gefunden. Deshalb können derzeit auch keine eucharistischen Anbetungen jeweils donnerstags vor dem Herz-Jesu-Freitag durchgeführt werden. Diese Gebete sind das Herzstück der Ehrenwache. Auch für den stellvertretenden Vorsitz stellte sich in der Generalversammlung der Herz-Jesu-Ehrenwache Niemand zur Verfügung.
Pastor Georg Kersting als Präses und die verbliebenen Vorstandsmitglieder Robert Meier (Kassierer) und Bernhardine Tünsmeyer (Schriftführerin) dankten Ingrid Benteler im Namen der Pfarrgemeinde und der Herz-Jesu-Ehrenwache für ihr zehnjähriges Engagement als Vorsitzende und ihren Gebetsdienst bei den Anbetungsstunden. Als Zeichen des Dankes und der Anerkennung überreichten sie eine Kerze, ein Gebetsbuch und einen Blumenstrauß.
Die scheidende Vorsitzende und Präses Georg Kersting baten die Mitglieder der Ehrenwache eindringlich, dafür Sorge zu tragen, dass das wichtige Anliegen der Anbetung und der Herz-Jesu Verehrung auch in Zukunft in Bad Lippspringe lebendig bleibt.

Artikel vom 12.04.2005