11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Befreiungsschlag des FC
Preußen im Abstiegskampf

Fußball-B-Jugend: Espelkamp gewinnt 2:1


Espelkamp (tz). Befreiungsschlag geglückt! Preußen Espelkamps B-Junioren haben gestern das Landesliga-Match gegen Ibbenbüren mit 2:1 gewonnen und damit einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt getan.
In der ersten Halbzeit hielten sich die mitreißenden Szenen in engen Grenzen, beide Mannschaften schenkten sich nichts, neutralisierten sich aber auch weitgehend. In der zehnten Minute hatte Espelkamps Tim Ruhland eine gute Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite musste sich Preußens Torwart Phillip Wiechert auszeichnen, da die Preußen die beiden überragenden Einzelspieler der Ibbenbürer, Mittelfeldmotor und Stürmer, nicht immer in den Griff bekommen konnten. Zur Pause aber stand es so noch 0:0-Unentschieden.
Fünf Minuten nach dem Wechsel war dann eine Bruderkombination für Preußens Führung verantwortlich. Ecke Patrick Rossel, Kopf Benjamin Rossel: 1:0. Zehn Minuten später schlugen die Münsterländer zurück, eine schöne Einzelleistung bedeutete den Ausgleich. Preußen blieb aber am Drücker und war eine viertel Stunde später auch erfolgreich. Nach einem langen Pass von Libero Christoph Kuhlmann war Tim Ruhland wieder zur Stelle und traf per Dropkick zum Sieg: 2:1. Gezittert wurde nur noch bei einem Lattentreffer der Gäste, dann herrschte nur noch Jubel im Pürsten-Stadion vor. Das soll auch Mittwoch so bleiben, dann kommt es dort zum Nachholspiel gegen Bielefeld.

Artikel vom 11.04.2005