11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO-Youngster mit guter Vorstellung

Jugendfußball: Rehmer B-Junioren gewinnen in Mastbruch

Bad Oeynhausen/Löhne (Bob). Zwei Siege und ein Remis fuhren die drei heimischen Fußball-C-Junioren-Bezirksligisten am vergangenen Samstag ein. Die B-Junioren von RW Rehme gewannen in Mastbruch mit 2:1.

C-Junioren-Bezirksliga: FC Bad Oeynhausen - SV Werl-Aspe 2:0(0:0). Ein hochverdienter Sieg für die FCO-Youngster, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. Bereits in der ersten Halbzeit ließen die Oeynhausener Kicker drei dicke Chancen ungenutzt verstreichen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Daniel Forca nach schöner Einzelleistung für die 1:0-Führung. In der 55. Minute erhöhte Felix Smoletz auf 2:0. Trainer Christian Scheidies: »Meine Mannschaft hat ein gutes Spiel gezeigt, besonders mit Blick auf die mannschaftliche Geschlossenheit voll überzeugt.«
RW Rehme - SV Kutenhausen/T. 2:1(2:0). »Wir haben uns schwerer getan, als es eigentlich nötig war«, kommentierte RWR-Trainer Axel Schäfer. Schon in der 1. Spielminute hätte Stefan Langemann für das 1:0 sorgen können, wenig später »versiebte« auch Andy Weber seine gute Gelegenheit. Nhu Phan Nuygen machte es in der 5. Minute besser, traf zum 1:0. In der 34. Minute erhöhte Sören Fritz auf 2:0. Der erste SVKT-Schuss auf das Rehmer Tor wurde nach einer guten Viertelstunde notiert. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste, ohne die Rehmer aber wirklich in Gefahr bringen zu können. Der SVKT-Gegentreffer fiel in der Schlussminute.
FT Dützen - VfL Mennighüffen 1:1(0:0). Ein schnelles, gutes und kampfbetontes Spiel, das am Ende verdientermaßen keinen Sieger fand. Schon in der flotten ersten Hälfte konnten sich die Torhüter auf beiden Seiten über Mangel an Arbeit nicht beklagen. VfL-Torhüter Jannik Müller lenkte das Leder zwei Mal an die Querlatte. Der VfL erwischte den besseren Start in den zweiten Durchgang und ging in der 45. Minute durch Edmond Berisha mit 1:0 in Führung. Danach machte Dützen mobil, aber die VfL-Abwehr hielt gut dagegen. In der letzten Spielminute musste sie aber doch passen, als ein Dützer Freitstoß per Kopfball erfolgreich abgeschlossen wurde. »Das war ein richtiges Spitzenspiel«, meinte VfL-Coach Thomas Arius. »Natürlich ist es ärgerlich, wenn man in der letzten Minute den Ausgleich kassiert, aber da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen.«
B-Junioren-Bezirksliga: DJK Mastbruch - RW Rehme 1:2 (0:1). Am Ende wurde es noch einmal etwas eng für die »Rot-Weißen« aber mit einer guten kämpferischen Vorstellung brachte die Schäfer-Elf schließlich den knappen Vorsprung über die Ziellinie. In der ersten Hälfte hatte Sascha Budde die Rehmer mit 1:0 in Führung gebracht, Robin Grothkopf ließ zwei Chancen, das Ergebnis aufzustocken, ungenutzt. Kurz nach dem Seitenwechsel machte er es besser und traf in der 46. Minute zum 2:0. Mastbruch machte nach dem 1:2 in der 68. Minute noch einmal mächtig Druck, hatte ein, zwei gute Möglichkeiten, zum Ausgleich reichte es aber nicht. Der Rehmer Sieg geht aufgrund der kämpferischen Einstellung in Ordnung.

Artikel vom 11.04.2005