11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verdienter
Sieg zum
Abschluss

Tischtennis-Oberliga

Rödinghausen (BZ). Am 18. und letzten Spieltag der Damen-Oberliga konnte der TTC Rödinghausen noch einmal einen doppelten Punktgewinn einfahren. Am Ende bezwang das heimische Quartett die TTF Schwelm relativ ungefährdet mit 8:4 bei 28:19 Sätzen.

Bereits vor Beginn der Partie standen die Vorzeichen für den TTC sehr günstig, denn die Gäste reisten ohne ihre bisher so erfolgreiche und Regionalliga- erfahrene Spitzenspielerin Robrecht an. Diese Tatsache sollte sich auch schon frühzeitig in den Eingangsdoppeln widerspiegeln, da sowohl Andrea Niehaus/Anne Katrin Brosig als auch Janett Bagiev/Renate Metge ihre Partien locker mit 3:0 gewinnen konnten. Nach einer klaren Niederlage von Bagiev (0:3) stellten Niehaus (3:1), Brosig (3:2) und Metge (3:1) im Anschluss mit ihren Siegen zu einer beruhigenden 5:1 Führung bereits eine kleine Vorentscheidung her. Die kampfstarken Gäste gaben sich jedoch nicht geschlagen und so mussten Niehaus mit 10:12 im Entscheidungssatz und Bagiev (1:3) zwei Schlappen hinnehmen. Da Brosig (3:2) und Metge (3:1) im unteren Paarkreuz aber erneut ihre Überlegenheit ausspielen konnten hatten die Rödinghauserinnen vor dem alles entscheidenden letzten Einzeldurchgang beim Zwischenstand von 7:3 bereits einen Zähler sicher. Während sich nun Brosig (1:3) erwartungsgemäß geschlagen geben musste konnte Niehaus (3:0) mit ihrem zweiten Tageserfolg den dritten Rückrundensieg verdientermaßen sicherstellen. Mit den Punkten 9 und 10 beendete der TTC die Saison auf einem zufriedenstellenden achten Tabellenplatz und geht somit auch in der kommenden Serie in der Oberliga auf Punktejagd.
Die Statistik: Andrea Niehaus/Anne Katrin Brosig (1 Sieg/0 Niederlagen), Janett Bagiev/ Renate Metge (1/0), Niehaus (2/1), Bagiev (0/2), Brosig (2/1) und Metge (2/0).

Artikel vom 11.04.2005