11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Der Alte« holt Remis
bei »Deutscher Eiche«

Siggi Meyer mit 1:1 in Kusenbaum zufrieden

Kusenbaum (cb). Im »Mittelfeld-Duell« der Bezirksliga (Staffel II) sicherte sich der TuS Friedrichsdorf bei DE Kusenbaum ein 1:1 (1:0). »Ich bin zufrieden«, meinte Siggi Meyer.

Auf dem ungeliebten Ascheplatz in Oldentrup gelingt den Gästen ein äußerst günstiger Start. Dritte Minute: Flügelflitzer Benny Biegerl setzt Jacob Acar in Szene. Dieser passt zu Dirk Berenbrinker, der aus kurzer Distanz die Führung erzielt. »Jetzt den Vorsprung weiter ausbauen«, gibt »Der Alte« die Marschrichtung vor. Doch mehr als drei Konter springen nicht heraus.
Nach der Pause folgt der erwartete Ansturm der »Deutschen Eiche«, quasi nur ein Rauschen im Wald - zumindest bis zur 60. Minute. Mit einem »Billardtor« gelingt Kusenbaums Güthow das 1:1. Zwar nimmt der TuS danach wieder das Heft in die Hand, doch in der Offensive fehlt einfach der letzte Zug zum Tor. Pech, als der Unparteiische ein Handspiel im gegnerischen Strafraum übersieht. Glück hingegen, dass er auf der anderen Seite denselben Patzer durch Michael Schewe (84.) ebenfalls nicht ahndet. Siggi Meyer: »Nun freuen wir uns auf drei Heimspiele.«
TuS: Landherr - Schröder - Gerdhenrichs, Peters - Öcer, Meytap, Berenbrinker, Biegerl, Schewe - Cora (61. Karaaslan), Acar (58. Jahn).
Tore: 1:0 Biegerl (3.), 1:1 Güthow (60.).
Zuschauer: 60.

Artikel vom 11.04.2005