11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel: Lappe-Elf nach
1:0-Erfolg dick im Geschäft

Kreisliga A: SG Menne/Nörde gewinnt 1:0 gegen SV Scherfede/Rimbeck

Sportkreis Warburg (wip). Mit 1:0 siegte der FC Neuenheerse/Herbram gestern im Spitzenspiel der Kreisliga A gegen den FC Peckelsheim/Eissen/Löwen. Der TuS Westheim übernahm mit einem 1:0-Erfolg über Bühne/Körbecke wieder die Tabellenführung.

TuS Westheim - SG Bühne/Körbecke 1:0 (1:0). Das einseitige Spiel endete denkbar knapp. Westheim übernahm von Beginn an die Initiative und erspielte sich gute Möglichkeiten. Thorsten Günther schoss in der 38. Minute den entscheidenden Treffer. In der zweiten Hälfte war der TuS weniger durchschlagskräftig. Der neue Tabellenführer wollte auf der anderen Seite nicht zu offen machen, um nicht in einen Konter zu laufen. Für Westheims Spielertrainer Ingo Osthoff, der nicht mitspielte, war gestern ein toller Tag. Zum einen übernham er mit seinem Team wieder die Tabellenspitze, zum anderen wurde sein Sohn Ole getauft.
TuS Willebadessen - SSV Herlinghausen 1:1 (0:1). »Die erste Hälfte haben wir total verpennt. Im zweiten Durchgang haben wir nur auf ein Tor gespielt, jedoch zu viele Chancen ausgelassen, so dass es nur zum Ausgleich reichte«, sagte Willebadessens Trainer Elmar Lücke. Dieser fiel erst in der 85. Minute durch Andreas Hilkenbach. Alexander Neumann hatte den SSV nach 12 Minuten nach einer Freistoßhereingabe von Dennis Hildebrand in Front gebracht. »Wir haben uns den Punkt redlich verdient. Auch wenn wir in der zweiten Hälfte hinten drin standen«, sagte SSV-Betreuer Frank Schmidt.
VfR Borgentreich - SC Manrode 1:1 (1:0). Auf beiden Seiten gab es wenig Tormöglichkeiten. »Es war ein gerechtes Remis«, verlautete aus beiden Lagern. Markus Sommer markierte in der 35. Minute das 1:0. Nach 60. Minuten glich Oliver Frewer zum 1:1 aus.
FC Neuenheerse/Herbram - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen 1:0 (1:0). Stefan Wolke entschied das Spiel des Tages in der 16. Minute. Zunächst klärte Daniel Wagemann nach einem Freistoß auf der Torlinie, doch im Nachsetzen schoss Wolke den Ball in die Maschen. Die Gäste konnten die Ausfälle von Spielertrainer Matthias Rebmann, Matthias Beile, Stefan Gördemann, Sascha Boblest und Stefan Legge nicht kompensieren. Das war zu viel. Neuenheerse/Herbram war spielbestimmend und hatte weitere gute Tormöglichkeiten. Die Lappe-Elf ist jetzt im Titelrennen dick im Geschäft.
SG Menne/Nörde - SV Scherfede/Rimbeck 1:0 (0:0). Florian Beckmann lässt die zuletzt schwer gebeutelte SG Menne/Nörde wieder aufatmen. In der 82. Minute schoss er den Ball unhaltbar zum umjubelten Tor in die lange Ecke. »Ich bin sprachlos. Dabei hatte ich vor dem Spiel extra vor dem Gegner gewarnt. Menne/Nörde hat sich im Gegensatz zur Niederlage in Warburg deutlich gesteigert«, sagte der enttäuschte Gästecoach Burkhard Sarrazin, der die SG eine Woche zuvor auf Hüffert gesehen hatte. Seine Elf hatte gestern mehrere gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen.
SuS Gehrden/Altenheerse - Warburg 08 II 4:0 (1:0). Der SuS war in den Zweikämpfen bissiger und immer einen Schritt schneller. Die Anfangsphase konnten die Gäste noch offen gestalten, doch im zweiten Durchgang kam Warburg II kaum gefährlich vor das Tor. In der 38. Minute schoss Martin Krawinkel die 1:0-Führung. Uwe Fichtner erhöhte nach 65. Minuten. In den Schlussminuten setzten die Brüder Martin (88.) und Alexander Krawinkel (90.) noch zwei Treffer drauf.
SV Borgholz/Natzungen II - SuS Rösebeck 1:0 (0:0). In der ausgeglichenen ersten Halbzeit passierte vor beiden Toren recht wenig. Nach dem Seitenwechsel hatte Borgholz/Natzungen II mehr Spielanteile, setzte den Gegner unter Druck und erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Folgerichtig erzielte Ruben Vornholt in der 74. Minute den 1:0-Siegtreffer. Rösebeck hatte Pech, als Kai Köster den Ball drei Minuten vor Schluss knapp über das Tor köpfte.

Artikel vom 11.04.2005