09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handball für den guten Zweck: GWD siegt 39:22

Benefizspiel für Leon in Obernkirchen

Obernkirchen (WB). Im Rahmen eines Benefizspiels unter dem Motto »Handballer spielen für Leon« trat Bundesligist GWD Minden beim niedersächsischen Oberligisten MTV Obernkirchen an und gewann standesgemäß mit 39:22 (16:10).
Der Bitte des Klubs aus der Nachbarschaft ein Benefizspiel für den an lymphatischer Leukämie erkrankten dreijährigen Leon durchzuführen, um die hohen Kosten für die Untersuchung von Blutstammzellenspenden zu finanzieren, kam das GWD-Management ohne zu zögern nach und trat kostenlos in Obernkirchen an. Mehr noch: GWD-Manager Horst Bredemeier stockte die Eintrittsgelder der rund 250 Zuschauer mit einer Spende auf. Sportlich gesehen konnten die Zuschauer ein nahezu komplettes Bundesligateam sehen (nur Patrekur Johannesson fehlte) und so hatte Trainer Klajic endlich einmal die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen. Nach eher zäher ersten Halbzeit, in der sich der Oberligist noch tapfer wehrte, setzte sich im zweiten Spielabschnitt die Physis und Erfahrung des GWD-Bundesligateams durch. Neben den beiden Torhütern Besirevic und Ohlander, die jeweils eine Halbzeit spielten, kamen alle Spieler zum Einsatz und konnten sich in die Trefferstatistik eintragen. Beim Oberligisten war der ehemalige Dankerser Jugendspieler Michael Thielke mit sieben Treffern der erfolgreichste Werfer.
GWD Minden-Hannover: Ohlander, Besirevic; Backovic 2, Niemeyer 10, Kousilev 1, Simon 1, Vukas 1, Axner 6, Buschmann 1, Rasmussen 6/1, S. Pohlmann 3, Schäpsmeier 8.

Artikel vom 09.04.2005