11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jankovics Fernschuss
rettet Rehme das Remis

A-Liga: RW Rehme und TuSPO spielen 1:1

Bad Oeynhausen (peju). Rot-Weiß Rehme kam im Heimspiel der Kreisliga-A gegen TuS Petershagen/Ovenstädt IIüber ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus.

Nachdem die Versetzung für die »Rot-Weißen« gesichert ist gönnte man den Jugendspielern eine schöpferische Pause. Die englischen Wochen hatten an den Kräften gezehrt. Lediglich Christian Kulynycz kam ab der 35 Minute für Marian Kühn. Rehmes Kapitän Dejan Simonovic zum Spiel: »In der ersten Halbzeit haben wir in dem müden Kick nicht ins Spiel gefunden. Nach der Pause haben wir dann Dampf gemacht. Da war auch noch ein Sieg möglich.«
Nach einer halben Stunde war der Gast durch Guido Rohlfing 0:1 in Führung gegangen. Neun Minuten vor Schluss sicherte Dejan Jankovic seinem Team mit einem Schuss aus zwanzig Metern das 1:1. In der 85. Minute verletzte sich Rehmes Schlussmann René Daubitz durch einen Schlag auf das operierte Bein und wurde durch Windmann ersetzt. Die Rehmer hoffen aber Daubitz im nächsten Spiel einsetzen zu können.
Rot-Weiß Rehme: Daubitz (85. Windmann) - Brinkmann, Thielking, D. Simonovic, Jankovic, Weimar, Lücking, Hus, Monteiro, Grumbach (46. Günay), Kühn (35. Kulynycz).
Tore: 0:1 (30.) Rohlfing, 1:1 (81.) Jankovic.

Artikel vom 11.04.2005