09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Vilsendorf wird es packen«

Kreisliga B: Geceli über TFC-Abschneiden enttäuscht

Altkreis (toki). Seit mehreren Jahren schielt TFC Werther auf die Kreisliga A. Im vergangen Jahr waren ausgerechnet die Landsleute von Türk Steinhagen am Scheitern der Aufstiegs-Mission beteiligt. Werthers Libero Osman Geceli tippt die Neu-Auflage des Derbys und die anderen Partien der Fußball-B-Liga.
In der Kreisliga A hat Geceli bereits mit dem SC Halle gekickt. Mit SV Häger kam der 26-Jährige zu Bezirksliga-Einsätzen, damals noch im Mittelfeld. Nur mit TFC Werther will es für den Libero nicht klappen. An einen Wechsel denkt Geceli dennoch kaum: »Ich gehe nicht auf die Suche. Da müsste schon ein Verein auf mich zukommen.«
TFC Werther - Türk Steinhagen. »In dem Spiel steckt viel weniger Spannung als im letzten Jahr, als wir 1:1 gespielt und Platz zwei und damit die Aufstiegschancen kurz vor Saisonende verschenkt haben. Wir kennen uns untereinander. Gökhan Gögercin hat im letzten Jahr noch bei uns gespielt. Und nach der Niederlage gegen Senne spielt unsere Platzierung eh keine Rolle mehr. Die Mannschaft ist komplett, auch beide Torwarte sind da. Für mich als Libero ist es gut, mit Alex Derksen im Tor zu spielen. Ich tippe ein 4:1 für uns.«
SC Halle - SF Sennestadt. »Das Sennestädter Spiel hat mit Fußball nicht viel zu tun. Das gewinnt Halle ganz deutlich - 7:1.«
TSV Amshausen II - Union Vilsendorf. »Abstiegs- und Aufstiegskampf. Amshausen schafft sicher den Klassenerhalt. Und Union wird es packen, Platz zwei einzuholen. Türk Sports zweite Mannschaft ist genau wie wir zu unkonstant. Mein Tipp: 1:1.«
Kickers Sennestadt - BV Werther II. »Der BV hat natürlich Personalsorgen. Ich denke, sie werden noch unter uns landen. Die Tabellenführung in der Hinserie war nur ein kurzer Höhenflug. Ich tippe ein 3:2.«
Spvg. Versmold - TG Hörste. »Ähnlich wie wir wollte Versmold lange aufsteigen. Die Spvg. hat aber viel mehr Mitglieder. So ein Verein müsste eigentlich in der Landesliga spielen. Das Spiel gewinnnt Versmold 3:1.«
Freude herrscht schon vor dem Anstoß im Hörster Lager: Freundin Manuela schenkte TG-Trainer Ralf Anton gestern Nachwuchs. Töchterchen Allysha ist genau wie die Mutter wohl auf. Und Papa »Antek« überglücklich.

Artikel vom 09.04.2005