09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

So war«s im Hinspiel: Ganz, ganz bitter: Arminia stellte im Fritz-Walter-Stadion ebenfalls an einem Sonntag die bessere Mannschaft, ging nach der Pause verdient durch ein Tor von Delron Buckley (Foto im Laufduell mit Lauterns Lembi) 1:0 in Führung. Überragender Armine: Ervin Skela, der vor mehr als 32 000 Zuschauern auf dem »Betze« sein bisher bestes Saisonspiel lieferte - nicht nur, weil er Buckleys Tor vorbereitete. Selim Teber riss mit seinen zwei späten Toren Arminia aber aus allen Auswärtssieg-Träumen. Kurios: Teber traf seitdem nicht wieder. Vorher übrigens auch nicht.
Foto: Stefan Hörttrich

 
 
 
 
 
 
 
DSC Arminia Bielefeld - 1. FC KaiserslauternSo spielen sieArminia Bielefeld: Hain - Rauw, Borges, Gabriel, Schuler - Kauf, Dammeier - Porcello, Skela, Buckley - Dalovic
1. FC Kaiserslautern: Ernst - Lembi, Hertzsch, Wenzel, Blank - Riedl, ÊSforza, Engelhardt - Amanatidis, Jancker, Altintop

Ersatz Arminia Bielefeld: Eilhoff (ETW), Boakye, Langkamp, Duro, Fink, Leon, Pinto
1. FC Kaiserslautern: Macho (ETW), Tchato, Nerlinger, Zandi, Seitz, Teber, Kosowski

Verletzte StammkräfteBielefeld: Lense (Bauchmuskelzerrung), Bogusz (Innenbandzerrung), Ê Vata (Nasenbeinbruch), Owomoyela (Knieoperation), Wisio (Innenbandanriss im Knie)
1. FC Kaiserslautern: Wiese (Kreuzbandriss), Wittich (Trainingsrückstand)

SchiedsrichterMichael Weiner (Giesen)

Anpfiff Sonntag, 17.30 Uhr, wird die Partie in der SchücoArena angepfiffen. Zirka 17 000 Karten wurden im Vorverkauf abgesetzt. Das Stadion wird nicht ausverkauft sein, Tickets sind an der Arena erhältlich. Die Kassenhäuschen öffnen zwei Stunden vor Spielbeginn.

StatistikZuletzt in der Saison 2002/03 trafen beide Teams in der SchücoArena aufeinander. Für Arminia traf beim 1:1 Bastian Reinhardt. Bielefeld konnte keines der letzten vier Heimspiele gegen Lautern gewinnen. Der letzte Sieg datiert vom 10. September 1983, ein 3:2 auf der Alm durch Tore von Schröder, Geils und Pagelsdorf für Arminia sowie Brehme und Briegel für die Pfälzer. DSC-Heimbilanz gegen den FCK: 3-5-3, 15:14 Tore.

So wird's diesmalArminia hat sich in Herzlake auf den Saison-Endspurt eingeschworen. Jetzt wollen die Schwarz-Weiß-Blauen mehr als einen gesicherten Platz im hinteren Mittelfeld. Es geht um die UI-Cup-Qualifikation. Da kommt Kaiserslautern als direkter Konkurrent gerade recht. Prognose: Bielefeld behält die Punkte, besiegt den FCK mit 2:0 und zieht in der Tabelle furchtlos an den »Roten Teufeln« vorbei.

Artikel vom 09.04.2005