09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gitter stürzt auf
81-jährige Kundin
in Autoverwertung


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine 81-jährige Kundin ist bei einem Unfall auf dem Gelände der Autoverwertung Kerstingjohänner am Freitag um 11.15 Uhr schwer verletzt worden. Die Frau wurde mit dem Rettunghubschrauber ins Krankenhaus nach Bielefeld gebracht.
Ein hohes Gitterelement war von Mitarbeitern in der Autoverwertung an der Helleforthstraße an einem Hochregalturm für Schrottfahrzeuge abgestellt worden. Sie wollten es später mit einem Gabelstapler installieren. Aus bisher nicht geklärter Ursache kippte dieses Element gerade in dem Moment um, als die 81-jährige Frau aus Rüthen an dem Hochregallager vorbei ging. Die Kundin wurde getroffen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte des Krankenhauses aber nicht.
Das Amt für Arbeitsschutz hat am Freitag die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beim Rangieren gegen Lastwagen
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Nur Sachschaden ist am Freitag bei einem Unfall an der Falkenstraße entstanden. Eine 27-jährige Polofahrerin ist um 11.30 Uhr beim Rangieren rückwärts an einen Lastwagen geraten, der vor der Rampe einer Firma stand, um auszuladen.

Artikel vom 09.04.2005