09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Cindy hat das Herz eines Löwen


Als ich vor einigen Wochen ins Tierheim kam, bestand ich nur aus Haut und Knochen, und bot einen erbärmlichen Anblick. Zudem hatte ich mir einen schlimmen Husten eingefangen, denn es war noch Winter. Mit Spritzen, Tropfen, Pillen und Extraportionen Futter gelang es meinen Betreuern schließlich, wieder einen richtigen Hund aus mir zu machen. Und mit den etwas rundlicheren Konturen kehrte auch mein wahres Wesen wieder zurück, nämlich das eines mutigen Wachhundes.
Obwohl ich nur ganz klitzeklein bin, verteidige ich die Burg meiner Menschenfamilie sehr energisch, und kann, wenn es sein muss, zu einem riesengroßen Löwen werden. Mit anderen Tieren vertrage ich mich nicht so recht, denn ich will die Streichelchen und Leckerchen meiner Menschen ganz alleine kassieren, und sollte deswegen als Einzeltier gehalten werden.
An meine eigene Familie binde ich mich allerdings mit großer Liebe und hinreißendem Charme, und folge ihr auf Schritt und Tritt. Ansonsten bin ich kastriert, geimpft und gechipt, und bleibe für ein paar Stunden auch ruhig allein zuhause.
Zu finden bin ich im Tierheim Bad Driburg,% 05253/1811. Spendenkonto für Tierheimtiere: Sparkasse Höxter, Kto. 1 006 006.

Artikel vom 09.04.2005