11.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Jubilar hat vieles angeschoben

Personalratsvorsitzender Wiemers feiert 40-jähriges Dienstjubiläum


Kreis Höxter (WB). In einer kleinen Feierstunde gratulierte Landrat Hubertus Backhaus dem Personalratsvorsitzenden der Kreispolizeibehörde, Polizeihauptkommissar Anton Wiemers, zu seinem 40-jährigen Dienstjubiläum. Wiemers ist vielen Bürgern im Kreis durch seine zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten bekannt, die er in seiner Freizeit für das Allgemeinwohl leistet.
Der Polizeichef ließ den beruflichen Werdegang des 57-jährigen Wiemers, der in Warburg-Menne wohnt, Revue passieren. Nach der Polizeiausbildung, die Anton Wiemers 1965 begann, war er im Streifendienst in Wuppertal und später bei der Verkehrsüberwachungsbereitschaft in Düsseldorf eingesetzt. 1973 kam er zur Kreispolizeibehörde Höxter, wo er in Bad Driburg und Warburg Funkstreifendienst versah. Seit 1992 ist Wiemers Personalratsvorsitzender und nimmt diese Aufgabe hauptamtlich wahr.
Landrat Hubertus Backhaus bedankte sich bei Anton Wiemers ausdrücklich für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
»Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreispolizeibehörde haben den Richtigen gewählt. Vieles wurde von Ihnen angeschoben, Herr Wiemers, was sonst nicht erreicht worden wäre«, erklärte der Höxteraner Polizeichef. »Die menschliche und sachliche Ebene hat immer gestimmt«, lobte Landrat Hubertus Backhaus den Jubilar.

Artikel vom 11.04.2005