09.04.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DRK bekommt Fleisch und Wurst


Verl (WB). Für zwei Blutspendetermine in Verl und Kaunitz hat das örtliche Deutsche Rote Kreuz Unterstützung bekommen: Jens Niederschulte, Inhaber des Edeka-Aktiv-Marktes an der Österwieher Straße, hat für die Verpflegung der Blutspender Fleisch- und Wurstwaren im Wert von rund 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Zu jedem Blutspendetermin bereiten die DRK-Helfer nämlich viele belegte Brötchen zu, damit sich die freiwilligen Spender nach dem »Abzapfen« stärken können.
Eine Spende wie die von Jens Niederschulte hatte es bislang beim Verler DRK noch nicht gegeben. Daher überbrachte Schatzmeister Frank Dreismickenbecker dem Marktinhaber persönlich den Dank des DRK-Ortsvereins für diese tatkräftige Unterstützung.
Da die Zahlen der Blutspender landesweit rückläufig sind, ruft das Deutsche Rote Kreuz noch einmal alle Verlerinnen und Verler zur Beteiligung an den Blutspende-Aktionen auf. Nach einer Aktion am Freitag in Verl findet am Montag, 11. April, ein weiterer Termin statt: von 16.30 bis 20.30 Uhr im Pfarrheim Kaunitz.

Artikel vom 09.04.2005